Noch 22 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Belgien 2013
 
Sendungstitel:Radiosendung
Datum:16.12.2012
Ort:Radio Vivacité
Abstimmung:Televoting und Jury



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Roberto BellarosaLove Kills   1  
2 Roberto BellarosaReste toi    
3 Roberto BellarosaBe Heroes    

3 Lieder

Der 2013 in Belgien für den ESC zuständige französischsprachige Sender RTBF wählte intern den jungen Sänger Roberto Bellarosa (Sieger der ersten Staffel der "Voice Belgique") als Repräsentanten aus.

Er wird in einer Radio-Vorentscheidung auf Radio Vivacité drei Beiträge präsentieren. (16.12., 10:30 bis 13:00 Uhr).
Für die internationalen Fans wird ein webstream eingerichtet. Eine Fernsehübetragung der Vorentscheidung wird es nicht geben.

Eine interne Jury wählte aus sechs Liedern, die bei RTBF in die engere Wahl gekommen waren, die drei Finallieder aus, die am 11.12. bekannt gegeben wurden.

Einen webcast zum Siegerlied gibt es hier

Das offizielle Video zur neu abgemischten Version von "Love Klills" wurde am 15. März auf youtube veröffentlicht. Ihr findet es hier





Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen