Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Bulgarien 2008
 
Sendungstitel:Bylgarskata Pesen v Evrovizia 2008
Datum:23. Februar 2008
Ort:Sofia, Nationaler Kulturpalast (NDK)
Abstimmung:Televoting



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Simona SivanioObeshtai mi 2,33 %   1  
2 Nikolai ManolovPo-dobre 12,98 %   3  
3 Dani MilevSvetlinata i mraka 11,54 %   4  
4 Georgi Hristov & Gianni FiorellinoSogno 15,27 %   2  
5 NevenaNe izčezvai 9,63 %   6  
6 Ivailo KolevShould've been the one 3,76 %   8  
7 Te & Preslava PeichevaTazi vecher 2,06 %   12  
8 Ivan & StaniYou are magic 3,06 %   10  
9 Dessy DobrevaStrong 9,60 %   7  
10 Deep Zone & BalthazarDJ, take me away 15,37 %   1  
11 Vlado & SvetlioTired soul 11,26 %   5  
12 GenerationRunning scared 3,14 %   9  

Für das Finale qualifzierten sich die 9 Bestplatzierten des Semifinals. Darüber hinaus wurden 3 "Wildcards" an arrivierte Interpreten vergeben, deren Beiträge mit besonderer Unterstützung des bulgarischen Fernsehens aufgenommen und produziert werden. Aus den insgesamt 12 Beiträgen wird der Sieger per Televoting bestimmt.

Der für das Finale ursprünglich gesetzte Titel Sombreo von Stoyan Royanov wurde disqualifiziert, da der Titel schon im Juni 2007 öffentlich in einer TV Show gesungen wurde.





Vorrunde 1
 
Datum:26. Januar 2008
Ort:Sofia, Saal 3 im Nationalen Kulturpalast (NDK)
Abstimmung:Jury


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Ivailo Kolev  Should've been the one    
2 Ivana Kolaksyzova & Popcorn  Dance with me    
3 Deep Zone & Balthazar  DJ, take me away    
4 Svetozar Hristov  Pandemonium    
5 Di-Do  Full of love    
6 Maria Bychvarova feat. Van  Love is not a game    
7 Ivan & Stani  You are magic    
8 Vlado & Svetlio  Tired soul    
9 Te & Preslava Peicheva  Tazi vecher    
10 Mariana  Moonlight    
11 Stoian Roianov  Sombero    
12 Sunnie  Do you love me    
13 Simona Sivanio  Obeshtai mi    
14 Svetozar Hristov & Magdalena Dzhanavarova  Lonely world    
15 Katina  Almost perfect    
16 Generation  Running scared    
17 Dani Milev  Svetlinata i mraka    
18 Nikolai Manolov  Po-dobre    

Vor dem Semifinale fanden 9 Vorrunden statt, davon jeweils 3 im Oktober, November und Dezember 2007. Am Ende jedes Monats fand eine Voting-Show statt, in dem alle Vorrundenbeiträge des Monats erneut vorgestellt wurden und per Televoting jeweils drei Qualifikanten fürs Semifinale ausgewählt wurden. Zu diesen insgesamt 9 Beiträgen kamen noch 9 weitere hinzu, die von einer Jury aus den restlichen Einsendungen auserwählt wurden. Die 9 Bestplatzierten des Semifinals - von einer Jury bestimmt - qualifizieren sich für das Finale.




Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen