Noch 44 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Bulgarien 2016
 
Sendungstitel:Präsentationsshow
Datum:21. März 2016
Ort:
Abstimmung:Interne Auswahl




BNT hat in einem internen Auswahlverfahren Poli Genova als Repräsentantin Bulgariens ausgewählt. Ihr Lied "If Love Was A Crime"  wurde am 21. März vorgestellt.
-----------------------------

Am 19.11. gab der Delegationsleiter beim Sender BNT bekannt, dass die ursprünglich zugesagte Teilnahme Bulgariens in Stockholm aus finanziellen Gründen momentan eher unsicher sei. Nur für den Fall dass der Sender mit einem Gewinn aus der Ausrichtung des Junior-ESC im November 2015 hervorgehen sollte, gäbe es die Möglichkeit einer Finanzierung der Teilnahme am ESC. Ende November wurde die Teilnahme Bulgariens dann doch offiziell bestätigt.
 


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen