Noch 18 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Zypern 2013
 
Sendungstitel:
Datum:Mitte Februar 2013
Ort:
Abstimmung:Interne Expertenkommission




Zyperns TV-Sender PIK hatte im Oktober 2012 die zyprische Teilnahme am ESC 2013 bestätigt nachdem es lange unsicher war, ob eine Teilnahme aus finanziellen Gründen überhaupt möglich ist. Nur wenige Wochen später wurde von ranghohen Vertretern  PIKs wieder ein Rückzug Zyperns in Erwägung gezogen. Anfang Dezember der Rückzieher vom Rückzieher: PIK gab bekannt, trotz aller Probleme in Malmö mit dabei zu sein.

Am 1. Februar gab PIK keine Vorentscheidung auszurichten sondern wählte intern die Sängerin Despina Olympiou als Verteterin Zypern aus.
Auch Despinas Lied wurde intern ausgewählt und wird Mitte Februar öffentlich vorgestellt.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen