Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
VE Italien 2013

Simona Molinari & Peter Cincotti
"La felicità"
 



ESC 2018 - Termine
 VE Serbien 20.02.
 VE Deutschland 22.02.
 HF2 Armenien 22.02.
 VE Lettland 24.02.
 VE Moldau 24.02.
 VE Ungarn 24.02.
 VE Ukraine 24.02.
 VR4 Schweden 24.02.
 VR7 Litauen 24.02.
 VE Slowenien 24.02.
 VE Armenien 25.02.
 VE Rumänien 25.02.
 HF2 Portugal 25.02.
 VE San Marino 03.03.
 VE Polen 03.03.
 HF Litauen 03.03.
 VE Estland 03.03.
 VE Finnland 03.03.
 VE Island 03.03.
 VR5 Schweden 03.03.
 VE Portugal 04.03.
 VÖ Österreich 08.03.
 VE Schweden 10.03.
 VE Norwegen 10.03.
 VE Litauen 11.03.
 VÖ Bulgarien 12.03.












Vorentscheidung Zypern 2018
 
Sendungstitel:
Datum:
Ort:
Abstimmung:Jury und Televoting



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Eleni FoureiraFuego    

CyBC wird für den ESC 2018 eine nationale Vorentscheidung ausrichten bei der aber nur der Sänger bzw. die Sängerin ausgewählt werden wird.

Das Lied wird intern ausgewählt werden und als Autor wurde bereits der ESC-erfahrene Komponist Alex Papakonstantinou beauftragt (er schrieb die Beiträge für Griechenland 2007, Aserbaidschan 2009 und Zypern 2012).

Interessierte Sänger, Sängerinnen und Gruppen können sich noch bis zum 20. Oktober bei CyBC um eine  Teilnahme an der VE bewerben. Die Bewerber müssen mindetstens 16 Jahre und zyprische Staatsbürger sein oder zumindest ein zyprisches Elternteil haben. Anschließend wird eine nicht näher bezifferte Gruppe an Interpreten zu einer nicht öffentlichen Audition eingeladen. Bei dieser wird eine Jury eine ebenfalls noch nicht bekannte Anzahl an Kandidaten für das Finale auswählen.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.