Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Zypern 2018
 
Sendungstitel:
Datum:
Ort:
Abstimmung:Jury und Televoting



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Eleni FoureiraFuego    

CyBC wird für den ESC 2018 eine nationale Vorentscheidung ausrichten bei der aber nur der Sänger bzw. die Sängerin ausgewählt werden wird.

Das Lied wird intern ausgewählt werden und als Autor wurde bereits der ESC-erfahrene Komponist Alex Papakonstantinou beauftragt (er schrieb die Beiträge für Griechenland 2007, Aserbaidschan 2009 und Zypern 2012).

Interessierte Sänger, Sängerinnen und Gruppen können sich noch bis zum 20. Oktober bei CyBC um eine  Teilnahme an der VE bewerben. Die Bewerber müssen mindetstens 16 Jahre und zyprische Staatsbürger sein oder zumindest ein zyprisches Elternteil haben. Anschließend wird eine nicht näher bezifferte Gruppe an Interpreten zu einer nicht öffentlichen Audition eingeladen. Bei dieser wird eine Jury eine ebenfalls noch nicht bekannte Anzahl an Kandidaten für das Finale auswählen.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen