Vorentscheidung Dänemark 2018
 
Sendungstitel:Dansk Melodi Grand Prix 2018
Datum:10. Februar 2018
Ort:Gigantium, Aalborg
Abstimmung:Jury und Televoting



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Ditte MarieRiot    
2 Anna RitsmarStarlight 31%   2  
3 RasmussenHigher Ground 50 %   1  
4 SannieBoys on Girls    
5 SandraAngels To My Battlefield    
6 Lasse MeltingUnfound    
7 CarlsenStanding Up For Love    
8 KaruiSignals    
9 Rikke Ganer-TolsøeHolder fast i ingenting    
10 Albin FredyMusic For The Road 19%   3  

10 Beiträge
Top3 erreichen das Superfinale (per Jury- und Televoting-Entscheid), aus diesem wird dann per 100% Televoting der Sieger ermittelt
Moderation: Annette Heick und Johannes Nymark

Bis zum 15. September 2017 konnten bei DR Beiträge für den MGP 2018 eingereicht werden. Dänische und ausländischen Komponisten durften Lieder einreichen. Die Interpreten müssen allerdings einen deutlichen Bezug zu Dänemark haben. Die 10 Finalisten wurden aus allen Einreichungen von einem 50 Personen umfassenden Gremium ausgewählt. Mitglieder dieses Gremiums waren auch Vertreter des dänischen ESC-Fanclubs.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen