Noch 21 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Niederlande 2018
 
Sendungstitel:
Datum:
Ort:
Abstimmung:interne Auswahl



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 WaylonOutlaw In 'Em    

AVROTROS hat das ehemalige Mitglied von The Common Linnets, Waylon, intern ausgewählt.

Details zur Auswahl des Liedes sind noch nicht bekannt.

Waylon startet somit einen zweiten Versuch beim ESC. Nach dem weiten Platz mit The Common Linnets 2014 in Kopenhagen, geht er nun in Lissabon als Solist für die Niederlande an den Start.

Waylon (Willem Bijkerk) wurde 1980 geboren und hatte seinen größten bisherigen Erfolg gemeinsam mit Ilse de Lange als The Common Linnets mit ihrem ESC-Beitrag "Calm After The Storm". Nach dem ESC 2014 konzentrierte sich Waylon wieder ganz auf seine Solokarriere.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen