Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Rumänien 2012
 
Sendungstitel:Selectia Nationala
Datum:10. März 2012
Ort:Bukarest
Abstimmung:Televoting (50%) und Jury (50%)



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Catalin JosanCall My Name 18   3  
2 Ana MardareIf You Find Simple Words To Say 6   8  
3 Viky RedIf You Ever Feel 4   10  
4 RPKSingura Care 0   15  
5 Lucian OrosThe Best A Man Can Get 5   9  
6 Raluca OcneanuTime Is On My Side 4   11  
7 Electric FenceSun-ta 19   2  
8 Ovidiu AntonI Walk Alone 9   5  
9 Miss MaryRollin 2   14  
10 MandingaZaleilah 22   1  
11 T & LTwilight 6   6  
12 Ioana Bianca AnutaGirls Don't Cry 9   4  
13 TashaSay My Name 6   7  
14 Bianca PurcareaDon't Say Sorry 3   12  
15 Ana MardareThis Must Be Love 3   13  

Ersatzkandidaten:
Edict - "Young Spirit"
Loredana Cavasdan - "Choose Me"

-----------------

Aufgrund finanzieller Probleme des Senders TVR war die Teilnahme Rumäniens am ESC 2012 kurzzeitig etwas unsicher. Inzwischen hat die rumänische ESC-Delegationsleitung aber bestätigt, dass Rumänien in Baku vertreten sein wird.

Für den 10. März wird nun eine (etwas improvisierte) Vorentscheidung vorbereitet, für die bis zum 23. Februar Lieder eingereicht werden konnten. Aus allen Einreichungen wählte eine Jury 15 Teilnehmer + 2 Ersatzkandidaten aus.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen