Noch 23 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Slowenien 2021
 
Sendungstitel:EMA 2021 - Evrovizijska Melodija
Datum:27. Februar 2021
Ort:
Abstimmung:interne Auswahl




Die ursprünglich geplante Vorentscheidung wurde aufgrund der Corona-Situation abgesagt. EMA 2021 wird zudem 60 Jahre Slowenien beim ESC feiern, mit vielen Rückblicken in die slowenische ESC-Geschichte.
So wurde nur eine aufgezeichnete Präsentationssendung gesendet, in dem das Lied vorgestellt wurde, mit dem
Ana Soklic Slowenien vertreten wird.
Vorjahressiegerin Ana Soklic wurde direkt für den ESC 2021 nominiert. Das Lied "Amen" wurde intern aus 191 Einreichungen ausgewählt und in Los Angeles und Slowenien produziert.







 


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen