Vorentscheidung Schweiz 2018
 
Sendungstitel:Entscheidungsshow 2018
Datum:4. Februar 2018
Ort:SF-Studios, Zürich
Abstimmung:Televoting und internationale Jury



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 ZibbzStones 153   1  
2 Angie OttA Thousand Times 65   5  
3 NaemanKiss Me 33   6  
4 Chiara DubeySecrets And Lies 66   4  
5 Alejandro ReyesCompass 120   2  
6 Vanessa IraciRedlights 67   3  

6 Beiträge

SRG gab im Sommer bekannt, dass das Vorentscheidungskonzept der Schweiz von den Schweden Christer Björkman und Martin Österdahl überarbeitet werden wird.
Vom 1. bis 22.  September 2017 konnten Produzenten und Komponisten ihre Lieder einreichen. Neben Schweizer Staatsbürger oder die, die einen Wohnsitz in der Schweiz haben, dürfen auch internationale Autoren ihre Werke einreichen. Im Reglement wird allerdings erwähnt, dass erstere, je nach Werk, bevorzugt werden.

Bei der Auswahl wurde der Fokus zunächst auf die Lieder gelegt und erst später die dazu passenden Interpreten ausgewählt.  Die Auswahl der 6 Finalisten traf eine  Jury aus 20 Personen (10 Musikprofis, 5 Fernsehzuschauer und ESC-Fans, daruntera uch ein Mitglied von OGAE Germany) aus allen Einreichungen 

Weitere Infos zu den Interprten, Liedern und zu den Audiolinks fondet Ihr auf der Seite des Schweizer Fernsehens


 


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen