Noch 22 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Agnes gewinnt OGAE Video Contest

3. Januar 2021 Reinhard Ehret

Als letzter internationaler Club-Contest des Jahres 2020 fand der OGAE VIDEO Contest statt. Die Fanclubs aus 24 Ländern hatten Beiträge eingesandt. Organisiert wurde der Contest in Kiew, da im letzten Jahr Maruv erfolgreich war. Für Deutschland war Johannes Oerding mit dem Musikvideo zu “An guten Tagen” im Rennen und erreichte mit Platz 4 ein hervorragendes Ergebnis. Das Video erhielt insgesamt 115 Punkte aus 18 Ländern. Aus Serbien kam dabei die Höchstwertung 12 Punkte. Kroatien hatte 10 Punkte für unser Video. Außerdem gab es 6 x 6 Punkte und 7 x 7 Punkte. Mit nur 7 Punkten vor Belgien konnte Agnes mit “Fingers crossed” den Sieg erringen. Der moderne Pop-Song mit dem bunten, spirituell anmutenden Video wurde von Agnes Carlsson selbst komponiert und bescherte Schweden zum ersten Mal die Spitzenposition beim Video Contest.

Das kurzweilige Wertungsvideo kann hier angeschaut werden.

Wir befinden uns schon auf der Suche nach den deutschen Beiträgen für die internationalen Vereinswettbewerbe 2021. Wenn du dabei sein möchtest, zeigt dir unsere Übersichtsseite stets an, wo du mitwerten kannst und welche aktuellen Ergebnisse es gibt.