Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Anna Odobescu für Moldawien

4. März 2019 weissblau media

Die Vorentscheidung „O Melodie pentru Europa 2019“ wurde aus den TRM-Studios in Chisinau übertragen. Eigentlich sollte es vor dem Finale von “O Melodie Pentru Europa 2019” zwei Halbfinals geben. Aufgrund der Qualität der Beiträge entschied sich der zuständige Sender aber, die beiden Halbfinals zu streichen.

10 Teilnehmern stellten sich dem Votum von Jury und Televoting. Anna konnte beim Televoting die zweithöchste Stimmenanzahl auf sich vereinen, knapp vor dem Dritten und abgeschlagen hinter dem Publikumsfavoriten Maxim Zavidia. Da dieser aber von der Fachjury nur 5 Punkte bekam, „Stay“ aber, mit einem bequemen Vorsprung, 12 Punkte, konnte sich Anna bei ihrer zweiten Vorentscheidungsteilnahme den Gesamtsieg sichern, und in einem Outfit, das eine Mischung aus Minirock und den No Angels-Tüchern war.

Vom Pumuckl aus dem Kinderfernsehen wissen wir ja, dass alles, was sich reimt, gut ist. Nach dieser These hat Moladwien alles richtig gemacht. Wie oft sich hier “stay”, auf “say” und “away” reimt, ist schon beachtlich.

Alle Lieder des moldawischen Vorentscheids findet ihr mit einem Mausklick hier:
https://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=mol&gewjahr=2019

Die Lieder anderer Vorentscheidungen dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr ebenso auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

Jochen Voss & Stefan Ball

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden