Noch 21 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Ari Ólafsson mit „Our Choice“ für Island

6. März 2018 weissblau media

Zwei Halbfinals und ein spannendes Finale später heißt der Vertreter Islands in Lissabon Ari Ólafsson. „Our choice“ wird der isländische Beitrag 2018 heißen.

Der Finalabend Söngvakeppnin 2018 schien bis zum Superfinale recht klar und ein Sieg von Dagur Sigurðarson wurde erwartet, da er stets recht deutlich das Voting anführte. Im Superfinale wendete sich das Blatt und Ari gewann. Diese recht kuriose Veränderung hatte zur Folge dass bis Dienstag durch den Sender und den verantwortlichen Provider technisch die Stimmabgabe noch einmal überprüft wurde. Da keine Unregelmäßigkeiten wurden, bleibt es dabei: ari fährt nach Lissabon.

Der 19jährige Ari nahm in Island an der ersten Staffel von TheVoice teil, wo er aber bereits in den Battles den Wettbewerb verlassen musste. Komponiert wurde die Ballade von Þórunn Erna Clausen.

Die komplette Übersicht mit allen Platzierungen zum Söngvakeppnin 2018 findet ihr hier: http://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=isl&gewjahr=2018

#eurovision #ogae #eurovision2018 #allaboard #Söngvakeppnin2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden