Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Blas Canto singt “Voy A Quedarme”

20. Februar 2021 Frank Albers

Es war ein gemütliche Gala, die TVE für die Auswahl des spanischen Liedes für Rotterdam organisiert hatte. Es standen zwar nur zwei Lieder zur Wahl, die Blas Cantó im Verlauf der Nacht von Samstag auf Sonntag sang. Aber es war ein nettes und entspanntes Fest nicht nur für spanische Eurovison-Fans. Die ehemaligen Teilnehmer Pastora Soler und Edurne machten ihre Aufwartung, dazu diverse andere spanische Sangeskünstler wie Vanesa Martín, Nia, Andrés Suárez, Cepeda und Roi, die Blas Cantó Glückwünsche für die Reise nach Rotterdam mit auf den Weg gaben. Dazu saß man gemütlich in großen Sesseln, plauderte viel und zwschendurch musste Blas Cantó immer mal wieder auf die kleine Bühne, um zu singen – entweder allein oder mit den musikalischen Gästen. Ein kleines Publikum saß dekorativ und mit etwas Abstand und Maske auch mit im Studio.

Am Ende gwann der Titel “Voy A Quedarme” mit 58% gegen “Memoria” mit 42% und wird nun Blas Cantós Lied für den ESC, das er in diesem Jahr nun auch endlich in den Wettbewerb tragen darf.