Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Cláudia Pascoal mit „O jardim“ für Portugal

7. März 2018 weissblau media

So ging das Festival da Canção 2018 nach zwei Halbfinals und zwei Skandalen nun zu ende. Gewonnen hat Cláudia Pascoal mit „O jardim“, und wird damit die Titelverteidigung antreten.

Was war das für ein Festival? Erst wurden in der Live-Show im ersten Halbfinale die falschen Punkte übermittelt und somit ein falscher Kandidat fürs Finale nominiert, und dann wurde ein Final-Teilnehmer disqualifiziert, und Susana Tavassos nach nominiert. Aber es sind ja doch noch ein paar Wochen, da werden die technischen Probleme hoffentlich behoben sein.

„O jardim“ schließt nahtlos an den Vorjahressieger an, und erinnert ein wenig an den mutigen Beitrag der Schweiz als Titelverteidiger 1989 in Retro-Romanisch. Ob Europa zwei Jahre in Folge dem selben Musikstil die Krone aufsetzen wird bleibt abzuwarten.

Die komplette Übersicht mit allen Platzierungen vom Festival da Canção 2018 findet ihr hier:
http://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=ptl&gewjahr=2018

#eurovision #ogae #eurovision2018 #allaboard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden