Noch 22 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Conan Osíris für Portugal

4. März 2019 weissblau media

Der letztjährige Gastgeber suchte sein Lied beim Festival da Canção 2019. Aus den beiden Halbfinals qualifizierten sich 8 Beiträge für das Finale, welches erstmals in Portimão an der Algarve ausgetragen wurde. Die Zuschauer und eine Jury entschieden über den Sieger. Der hieß am Ende Conan Osiris bzw. mit bürgerlichem Namen Tiago Miranda.

Ganz überraschend kam der Sieg nicht, da er beide Höchstwertungen bekam. Als der bislang Unbekannte „Telemóveis“ (Mobiltelefone) veröffentlichte, avancierte er auf Youtube und Spotify zu den beliebtesten Beiträgen in Lusitanien und konnte auch in die Charts einsteigen. Ob sich Europa ebenso für das eigenwillige Werk begeistern wird, wie die Portugiesen?

Alle Lieder des portugiesischen Vorentscheids findet ihr mit einem Mausklick hier:
https://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=ptl&gewjahr=2019

Die Lieder anderer Vorentscheidungen dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr ebenso auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

Stefan Ball

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden