Noch 21 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Dänemarks TikTok-Superstar mit Herzchen

1. Mai 2023 Frank Albers

Mit Dänemark beginnen die Einzelproben des zweiten Halbfinals.
Es dürfte inzwischen bekannt sein, dass Dänemarks junger Vertreter Reiley von den Färöern stammt. Gerade mal 50.000 Menschen leben dort, Reileys Follower-Zahl bei TikTok soll hingegen bei 11 Millionen liegen. Ein Leben in Kontrasten.
Als ultimativer Vertreter der Generation Z lässt die Inszenierung von “Breaking My Heart” kein Klischee aus. Während er auf einer Drehbühne verschiedene Räume durchschreitet, wird alles in zuckersüße Pastellfarben getaucht, dazu bunte Herzchen, Wölkchen und Emojis, genau so wie wir es bereits aus seinem Video kennen. In Korea würde man es lieben.
Reiley wird im Halbfinale übrigens ein anderes Outfit als bei der heutigen Probe tragen, das derzeit noch in Arbeit sei, wie er verriet.

Weitere Bilder von der Bühnenshow folgen in Kürze

Alle Fotos: EBU/Chloe Hashemi/Sarah Louise Bennett