Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Dänen, Litauer und Isländer live in der Elbphilharmonie

14. Mai 2020 weissblau media

Wie der NDR mitteilte werden am Samstag neben den bereits angekündigten The Roop aus Litauen auch Islands Daði og Gagnamagnið und Dänemarks Duo Ben & Tan live auf der Bühne stehen.

Alle treten sie im “deutschen Finale” um den “Gewinn der Herzen” an. Sie gehören zu den Top10, die im Halbfinale letzten Samstag von den Zuschauern gewählt wurden.
Neben Island, Litauen und Dänemark sind dies noch Aserbaidschan, Bulgarien, Schweden, Russland, die Schweiz, Malta und Italien.
Deutschlands Ben Dolic wird außer Konkurrenz dabei sein und live die Inszenierung vorstellen, die eigentlich für seinen Auftritt in Rotterdam entwickelt worden war.
Während des Votings wird Michael Schulze auftreten und zudem soll es diverse originelle Rückblicke in die ESC-Historie und mehrere Überraschungsgäste geben.

Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr in der ARD, dem folgt dann um 21:55 die EBU-Show “Europe” Shine A Light” aus Hilversum, von wo aus auch live in die Elbphilharmonie geschaltet werden wird.

Um Mitternacht dann noch die Wiederholung von Lenas ESC 2010 in Oslo.