Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Das erste Norwegische Semi

16. Januar 2021 Frank Albers

Die erste MGP-Vorrunde ging heute (Sonnabend, 16.1.) in Norwegen über die Bühne und eröffnete somit die ESC-Saision in Europas Norden.

In der ersten Vorrunde traten an

  • Stina Talling – Elevate
  • Jorn – Fate Bloody Faith
  • Blåsemafian ft. Caroline “Hazel” Teigen  – Let Loose
  • Beady Belle – Playing With Fire

Der Sieger wurde in zwei “Gesangsduell”-Runden ermittelt und qualifizierte sich direkt für das große MGP-Finale.

Im ersten Duell setzte sich Stine gegen Beady Bell durch. Das zweite Duell gewann die Blåsemafian ft. “Hazel” gegen Jorn.

Blåsemafian ft. “Hazel” (Foto) gewannen dann auch das Finalduell gegen Stine.

Alle Ergebnisse und Infos zur Norwegischen Vorentscheidung findet ihr auf unserer Norwegen-Seite

Zu sehen ist die Show und viele weitere Infos zum MGP findet ihr auf der website von NRK

Als Gast traten KEiiNO mit ihrem Beitrag “Monument” und TIX mit seinem Beitrag “Ut Av Mørket”auf. Sie sind mit ihren Titeln direkt für das Finale nominiert worden.