• Noch 80 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 79 Tage bis zum Halbfinale 1
  • Noch 81 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 83 Tage bis zum Finale








Vorentscheidung Armenien 2013
 
Sendungstitel:
Datum:2. März 2013
Ort:ARMTV Studios, Erewan
Abstimmung:Televoting und Jury (50/50)



Nr.BildInterpretTitelPunktePlatz
1 Gor SujyanThe Truth    
2 Gor SujyanNo Time    
3 Gor SujyanToy Planet    
4 Gor SujyanLonely Planet   1  

4 Beiträge

ARMTV wählte den 25jährigen Sänger Gor Suiyan intern als Repräsentanten Armeniens aus.

Sein Lied wurde innerhalb einer Vorentscheidung ermittelt, bei der Gor alle vier Beiträge sang. Bei einigen Beiträgen wurde er von seiner Band Dorians begleitet.

Das Siegerlied "Lonely Planet" wurde von Tony Iommi, dem Giarristen der legendären Rockband Black Sabbath, komponiert. Der Text stammt von Gors Band The Dorians.

Gäste der Show waren die Repräsentanten Maltas (Gianluca) und Georgiens (Sophie & Nodi) sein.

Im April gab ARMTV bekannt, dass Gor Sulyan mit seinen Bandkollegen von den Dorians in Malmö antreten wird, unter dem Bandnamen Dorians.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen