Noch 17 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Österreich 2017
 
Sendungstitel:Interne Auswahl
Datum:28. Februar 2017
Ort:
Abstimmung:Interne Auswahl




Der ORF hat, wie im Erfolgsjahr 2014, auf eine öffentliche Vorentscheidung verzichtet und wählte Nathan Trent (eigentlich Nathanaele Koll) als Repräsentanten Österreichs intern aus.

Sein Lied "Running On Air" wurde am 28. Februar erstmals vorgestellt.

Nathan hatte sich auch als Teilnehmer an der deutschen Vorentscheidung "Unser Song 2017" beworben und hatte es in die vorletzte Runde der Top33 geschafft, schied dort aber aus und schaffte es nicht ins Finale. So wurde der Weg für eine Teilnahme für Österreich frei und der ORF ließ sich nicht lange bitten.
 


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen