Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Weißrussland 2011
Keine öffentliche Vorentscheidung. Der Beitrag wurde intern bestimmt.

InterpretTitel
Anastasiya VinnikovaI love Belarus
Bis zum 21. Februar konnten weißrussische und ausländische Komponisten und Produzenten Lieder in weißrussischer, russischer oder englischer Sprache beim weißrussischen Fernsehen einreichen. Eine Jury wählte den weißrussischen Beitrag intern aus und entschied sich für das Lied "Born In Bielorussia" gesungen von Anastasiya Vinnikova. Am 3. März wurde bekannt gegeben, dass die Titelzeile in "I Am Belorusian" geändert wurde und die Textpassagen, die die romatischen Erinnerungen an die UdSSR beschrieben, umformuliert wurden.
Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen