Vorentscheidung Estland 2024
 
Sendungstitel:Eesti Laul 2024
Datum:17. Februar 2024
Ort:Tallinn
Abstimmung:Jury und Televoting




Estland wird seinen Beitrag zum ESC 2024 erneut über die populäre Vorentscheidungsshow "Eesti Laul" auswählen.
Im Vergleich zum Vorjahr werden 2024 einige Änderungen im Ablauf der Show vorgenommen. So wird es 2024 nur noch ein Halbfinale geben und die Jury im Halbfinale zur Hälfte aus Zuscahuern bestehen, die einen Querschnitt der estnischen Gesellschaft repräsentieren sollen.
Weitere Details liegen noch nicht vor, auch die Hallen in Tartu (Halbfinale) und Tallinn (Finale) wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben.

(Stand: 18.9.23)





Vorrunde 1
 
Datum:20. Januar 2024
Ort:Tartu
Abstimmung:Jury und Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.


Halbfinale
Die Top 10 qualifizieren sich für das Finale

Die Jury wird zur Hälfte aus Zuschauern bestehen, die einen Querschnitt der estnischen Bevölkerung repräsentieren.

(Stand: 18.9.2023)




Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen