Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Georgien 2016
 
Sendungstitel:
Datum:4.-15 Februar 2016
Ort:GPB-Studios, Tiflis
Abstimmung:Jury und Televoting (50/50)



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Nika Kucharov & Young Georgian LolitasMidnight Gold 82,50   1  
2 Nika Kucharov & Young Georgian LolitasPain In My Heart 27,84   5  
3 Nika Kucharov & Young Georgian LolitasRight Of Wrong 30,57   3  
4 Nika Kucharov & Young Georgian LolitasSugar And Milk 36,60   2  
5 Nika Kucharov & Young Georgian LolitasWeagree 30,42   4  


5 Beiträge,
alle wurden gesungen von der die Alternativ-Indie-Rock-Band Nika Kucharov & Young Georgian Lolitas.
Die fünf Beiträge wurden zwischen dem 4. und 15. Februar in der Show "Communicator" vorgestellt und zur Abstimmung gestellt. Das Ergebnis wurde am 15. Februar bekannt gegeben.

Die Band wurde als Vertreter Georgiens beim ESC 2016 von GPB am 15. Dezember auf einer Pressekonferenz präsentiert.
Für den Beitrag konnten bis zum 8. Januar Lieder bei GPB eingereicht werden. Aus diesen wurden fünf Lieder ausgewählt.

 


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen