9 Beiträge
Die Top5 erreichen das Superfinale
Wertung:
Runde 1: 100% Jury
Runde 2 (Superfinale): 100% Televoting
Ergebnis Televoting Superfinale (im Detail)
663.451 Stimmen sind insgesamt eingegagen, entweder per Anruf, per sms oder online.
Abor & Tynna erhielten die meisten SMS- und Online-Stimmen, während LYZA die meisten Anrufe erhielt.
.
Anrufe:
- LYZA: Lovers on Mars – 150.758
- Abor & Tynna: Baller – 142.656
- Moss Kena: Nothing Can Stop Love – 110.071
- LEONORA: The Bliss – 31.130
- The Great Leslie: These Days – 18.962
.
SMS:
- Abor & Tynna: Baller – 82.688
- LYZA: Lovers on Mars – 52.848
- Moss Kena: Nothing Can Stop Love – 37.821
- LEONORA: The Bliss – 14.230
- The Great Leslie: These Days – 10.058
.
Online:
- Abor & Tynna: Baller – 6.302
- LYZA: Lovers on Mars – 2.486
- Moss Kena: Nothing Can Stop Love – 1.847
- The Great Leslie: These Days – 856
- LEONORA: The Bliss – 715
.
Gesamt:
1. Abor & Tynna: Baller – 231,642 – 34,9%
2. LYZA: Lovers on Mars – 206.119 – 31,1%
3. Moss Kena: Nothing Can Stop Love – 149.739 – 22,6%
4. LEONORA: The Bliss – 46.075 – 7%
5. The Great Leslie: These Days – 29.876 – 4,4%
-----
Der NDR wird, trotz ursprünglich anderslautender Gerüchte, auch 2025 wieder für die Auswahl des deutschen Beitrags verantwotlich sein.
Dafür wird sich der NDR/ARD mit RTL und der Produktionsfirma von Stefan Raab zusammentun, um die deutsche Vorentscheidung neu aufzugleisen. Wie die Show genau aussehen wird, wurde auf einer Pressekonferenz am 31.10. in der Schweizer Botschaft verraten..
Die Zusammenarbeit mit der bisherigen Produktionsfirma "Bildergarten" wurde nicht verlängert. Siehe dazu
unseren Artikel im Newsforum
Es wird vier Shows geben: 3 Vorrunden auf RTL und ein Finale in der ARD
Stefan Raab wird als Juror dabei sein. Moderieren wird wieder Barbara Schöneberger, die per Videobotschaft dabei war.
Das neue Format: In Show 1 und Show 2 werden jeweils bis zu 12 Kandidaten mit Coversongs antreten (die genaue Zahl steht noch nicht fest), von denen sich jeweils die Hälfte für die Vorrunde 3 qualifiziert (eventuell auch ein oder zwei Interpreten mehr, abhängig von der Qualität). In Vorrunde 3 treten dann diese 12-14 Kandidaten und Kandidatinnen mit neuen Coversongs noch einnal an. Die besten 9 erreichen dann das Finale.
Im Finale werden die Kandidaten und Kandidatinnen dann erstmals ihren potentiellen Eurovision-Song präsentieren.
Die Entscheidungen in den Vorrunden 1-3 werden ausschließlich durch die Jury (mit Stefan Raab) getroffen, im Finale erfolgt die Entscheidung dann zunächst über die Jury, die die Top5 auswählt (Superfinale). Im Superfinale entscheidet dann zu 100% das Publikum über den Sieger/dieSiegerin.
Die Songs werden durch eine Liveband (Heavy Tones) begleitet.
Jeder konnte sich bewerben, unabhängig von Talent, Geschlecht, Nationalität und Alter. Es mussten auch nicht nur Newcomer sein, auch etablierte Künstler sollten eine Bewerbung einreichen.
Bewerben konnte man sich über www.raab-casting.de oder www.eurovision.de.