Noch 17 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Griechenland 2024
 
Sendungstitel:
Datum:7.3.24 (Lied)
Ort:interne Auswahl
Abstimmung:interne Auswahl




ERT hat die Teilnahme Griechenlands am ESC 2024 bestätigt.
Am 24.10.23 gab ERT bekannt, dass die 36jährige Marina Satti intern ausgewählt wurde, Griechenland beim ESC 2024 zu vertreten.
DEr Titel Ihres Liedes ist "Zari" und wurde aus allen Einreichungen ausgewählt. Lieder konnten vom 25.10.-1.12.23 bei ERT eingereicht werden. "Zari" wird am 7. März veröffentlicht.


Im Rahmen eines Protests den ERT über die Kooperation Zyperns mit einem griechischen Privatsender bei der EBU eingelegt hat, drohte ERT mit dem Austritt aus der EBU, was eine Nicht-Teilnahme am ESC zur Folge hätte. Allerdings konnte dieser streit inzwischen beigelegt werden.
 


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen