Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Israel 2012
 
Sendungstitel:
Datum:2. März 2012
Ort:Tel Aviv, Zappa Club
Abstimmung:Interne Auswahl



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 IzaboTime    

Trotz eines wichtigen jüdischen Feiertags am 26. Mai hat das israelische Fernsehen seine Teilnahme am ESC 2012 zugesagt. Zur Auswahl des israelischen Beitrags sollte die traditionelle Show "Kdam-Eurovision" neu konzipiert werden.

Einem Bericht der israelischen Nachrichtenseite walla.co.il vom 3.1.12 zur Folge soll Kdam aus Zeitgründen nun aber doch nicht durchgeführt werden und der israelische Repräsentant und Beitrag von IBA intern ermittelt werden.

Am 7.1. gab IBA bekannt, dass Israel 2012 von der Gruppe Izabo mit dem Titel "Time" vertreten wird. Präsentiert wird das Lied innerhalb einer Musikshow am 2. März.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen