• Noch 80 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 79 Tage bis zum Halbfinale 1
  • Noch 81 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 83 Tage bis zum Finale








Vorentscheidung Montenegro 2015
 
Sendungstitel:Pressekonferenz
Datum:31.10.14 + 21.3.2015
Ort:Podgorica, RTCG Studio
Abstimmung:Direktnominierung




Der montenegrinsche Teilnehmer und Beitrag wurden intern festgelegt.

Nenad Knežević wird den Beitrag Montenegros singen, das gab der Sender RTCG am 30.10.14 auf einer Pressekonferenz in Podgorica bekannt.

Das Lied wird "Adio" heißen und am 21. März 2015 als Videoclip veröffentlicht. Eine Audioversion ist bereits hier zu hören

Nenad Knežević ist auf dem Balkan vor allem unter seinem Spitznamen Knez bekannt. Er begann seine Karriere in den frühen 90ern und hatte seine größten Erfolge Anfang der 2000er.
Hier sein Auftritt beim Pink Music Festival 2014

Sein Beitrag "Adio" wurde von der serbischen "ESC-Legende"  Željko Joksimović komponiert und von Marina Tucaković und Dejan Ivanović getextet


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen