Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
VE Mazedonien 2006
Platz 9
Maja Odžaklievska
"Koj pat da izberam"
 

OGAE - Termine
Preview-Treffen München ABGESAGT 04.04.2020

ESC 2020 PreTED:
1. Litauen
2. Deutschland
3. Island
4. Schweiz
5. Italien
Stand: 29.03. 14:50
Wertungen: 54
Hier online werten!












Vorentscheidung Niederlande 2014
 
Sendungstitel:
Datum:25.11.13 + 15.3.14
Ort:
Abstimmung:Interne Auswahl




Das Video zu "Calm After The Storm" findet Ihr hier


TROS/AVRO gaben am 25. November auf einer Pressekonferenz bekannt, dass das Duo The Common Linnets die Niederlande beim ESC 2014 in Kopenhagen vertreten wird. Das Duo wurde zusammengestellt aus der in den Niederlanden sehr populären Western-Pop-Sängerin Ilse de Lange (Foto) und dem Sänger Waylon. Beide sind bisher vor allem als Solisten erfolgreich, wollen es beim ESC nun aber gemeinsam probieren. Bisher hatte man eher nur lose zusammengearbeitet.

Am 4. März wurde der Name des Liedes bekannt gegeben: "Calm After The Storm". Die Veröffentlichung des Liedes erfolgte Mitte März.

In Kopenhagen werden sie mit vier Musikern auftreten, an ihrem Lied arbeiten sie noch. Der Erscheinungstermin ist noch offen, bis März wäre der Song aber fertig.
Ilse und Waylon hoffen, die europäischen Zuschauer und Jurys mit modernem Western-Sound überzeugen zu können.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.