Vorentscheidung Rumänien 2023
 
Sendungstitel:Selectia Nationala 2023
Datum:11. Februar 2023
Ort:Bukarest, TVR-Studios
Abstimmung:100% Televoting



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Adriana MoraruFaralaes    
2 AledaidaBla bla bla    
3 AmiaPuppet    
4 Andrada PopaNo Time For Me    
5 Andreea D Folclor OrchestraPerinita mea    
6 DeionaCall On Me    
7 Erin DanetBad & Cool    
8 MarylissHai vino    
9 Ocean DriveTake You Home    
10 No ArtistStatues    
11 Steven Roho, Gabriella & Formatia AlbatrosLele    
12 Theodor AndreiD.G.T. (Off And On)    

12 Beiträge
Rumäniens Teilnahme am ESC 2023 wurde vom Sender TVR am 27.8. bestätigt.
Bis dahin war die Teilnahme noch unsicher, da nach der Disqualifikation der rumänischen Jury 2022 durch die EBU, sich der Sender TVR mit dem Gedanken trug, sich aus Protest vom Wettbewerb zurückzuziehen.

Erneut wird TVR eine nationale Vorentscheidung durchführen, allerdings ohne Vorrunde wie noch 2022. Es wird somit nur eine Show mit 12 Beiträgen geben.

Vom 14.11.-11.12 konnten bei TVR Beiträge eingereicht werden, aus denen dann eine interne Fachjury die Finalisten auswählte.

(Stand: 10.11.22)


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen