Noch 44 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024








Vorentscheidung Schweden 2005
 
Sendungstitel:Melodifestivalen
Datum:12. März 2005
Ort:Stockholm, Globen
Abstimmung:Televoting & Jury



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Martin StenmarckLas Vegas 212   1  
2 Linda BengtzingAlla flickor 15   9  
3 NordmanÖdet var min väg 15   9  
4 Shirley ClampAtt älska dig 130   4  
5 Sanne SalomonsenHigher ground 35   7  
6 Caroline WennergrenA different kind of love 116   5  
7 AlcazarAlcastar 135   3  
8 Jimmy JanssonVi kan gunga 49   6  
9 Fredrik Kempe & Sanna NielsenDu och jag mot världen 30   8  
10 Nanne GrönvallHåll om mig 209   2  





Vorrunde 1
 
Datum:12. Februar 2005
Ort:Göteborg, Scandinavium
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Alcazar  Alcastar 43010   4  
2 Cecilia Vennersten  Var mig nära (5069)   8  
3 Papa Dee  My No. 1 (25446)   6  
4 Linda Bengtzing  Alla flickor 44503   3  
5 The Wallstones  Invisible people 40205   5  
6 Pay TV  Refrain Refrain (10792)   7  
7 Nordman  Ödet var min väg 49381   2  
8 Shirley Clamp  Att älska dig 77713   1  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 2
 
Datum:19. Februar 2005
Ort:Linköping, Cloetta Center
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Fredrik Kempe & Sanna Nielsen  Du och jag mot världen 65313   1  
2 Camilla Brink  Jenny (15031)   7  
3 Avalon  Big up (15032)   6  
4 Arja Saijonmaa  Vad du än trodde, så trodde du fel (14118)   8  
5 Josefin Nilsson  Med hjärtats egna ord 28316   3  
6 Cameron Cartio  Roma 27293   4  
7 Bodies Without Organs  Gone 25796   5  
8 Sanne Salomonsen  Higher ground 53193   2  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 3
 
Datum:26. Februar 2005
Ort:Skellefteå, Isstadion
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 NaNa  Wherever you go 38891   3  
2 Kwanzaa  Lovin' your feen (3179)   8  
3 Jimmy Jansson  Vi kan gunga 62845   2  
4 LaGaylia  Nothing at all 24753   4  
5 Josef  Rain 24597   5  
6 K2 feat. Alannah Myles  We got it all (11712)   7  
7 Jessica Folcker  Om natten (19306)   6  
8 Martin Stenmarck  Las Vegas 73538   1  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 4
 
Datum:5. März 2005
Ort:Växjö, Tipshallen
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Anne-Lie Rydé  Så nära 25124   5  
2 B-Boys International feat. Paul M  One step closer (16820)   6  
3 Mathias Holmgren  Långt bortom tid och rum 28775   4  
4 Rickard Engfors feat. Katarina Fallholm  Ready for me (9774)   8  
5 Date  Hörde viskar ditt namn (14930)   7  
6 Nanne Grönvall  Håll om mig 67876   1  
7 Caroline Wennergren  A different kind of love 63664   2  
8 Katrina & The Nameless  As if tomorrow will never come 30763   3  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 5
 
Datum:6. März 2005
Ort:Stockholm, Berns Restaurant
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Alcazar  Alcastar 63533   1  
2 Linda Bengtzing  Alla flickor 54253   2  
3 Josefin Nilsson  Med hjärtats egna ord (20537)   7  
4 Cameron Cartio  Roma (18945)   8  
5 NaNa  Wherever you go 38254   4  
6 LaGaylia  Nothing at all 53126   3  
7 Mathias Holmgren  Långt bortom tid och rum (25472)   5  
8 Katrina & The Nameless  As if tomorrow will never come (24489)   6  

In der fünften Vorrunde ("Andra Chansen") wurde nochmal über alle Dritt- und Viertplatzierten der vier Semifinals abgestimmt. In der ersten Televoting-Runde wurden die vier besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.




Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen