• Noch 80 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 79 Tage bis zum Halbfinale 1
  • Noch 81 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 83 Tage bis zum Finale








Vorentscheidung Tschechien 2015
 
Sendungstitel:
Datum:31.01. + 10.03.2015
Ort:
Abstimmung:Interne Auswahl





Das Video zum tschechischen Beitrag gibt es hier

Der tschechische Sender CT sagte die Teinahme Tschechiens überraschend am 19.11. zu.
Der Beitrag wurde CT intern ausgewählt. Die Auswahl wurde bei CT von einer Expertenjury getroffen, der fünf Lieder bekannter tschechischer Komponisten vorgestellt werden wurden. Drei Beiträge sollen vom international bekannten tschechischen Filmmusik-Komponisten Ondřej Soukup stammen.

Das tschechische Fernsehen und die EBU gaben am 31.01.15 bekannt, dass das Duo Marta Jandová & Václav Noid Bárta mit "Hope Never Dies" Tschechien bei seiner Rückkehr zum ESC vertreten wird. Der tschechische Beitrag für Wien 2015 wurde von Sänger Václav Noid Bárta selbst geschrieben. Er setzte sich bei der internen Auswahl gegen mehrere etablierte Komponisten durch, die eingeladen worden waren, Kompositionen einzureichen.
Das Lied wird am 10. März vorgestellt werden.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen