Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
Tschechien 2009
Platz 18 Semi 1
Gipsy.cz
"Aven Romale"
 

ESC 2020 PreTED:
1. Deutschland
2. Litauen
3. Island
4. Schweiz
5. Italien
Stand: 07.04. 21:12
Wertungen: 59
Hier online werten!












Vorentscheidung Ukraine 2010
 
Sendungstitel:
Datum:20. März 2010
Ort:Kiew, Savik Shuster Studio
Abstimmung:Jury & Televoting



Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Vitaliy Kozlovskyi & Iryna BilykI-L@VE?    
2 Vasyl Lazarovych"I Love You 24   7  
3 SH & BBNe zhurys    
4 Oleksiy MatiasAngely ne umirayut 32   3  
5 ZaklyopkyAnybody Home? 23   8  
6 Ivan BerezovskyiNo Doubt 22   10  
7 StereoNe shodi s uma 22   9  
8 Iryna RozenfeldForever 29   6  
9 ShanisLechu k tebe    
10 Max BarskyhBelyi voron    
11 Vladyslav LevytskyiDavai, davai    
12 MiyaVona    
13 DaZzle DreamsEmotion Lady    
14 Masha SobkoYa tebya lyublyu 36   2  
15 Zlata OgnevychTiny Island 30   5  
16 Mira GoldCrazy Lady    
17 Nataliya ValevskaEurope 31   4  
18 Juliya VoiceZaviazhy mne glaza    
19 El KravchukFly To Heaven    
20 AlyoshaTo Be Free 36   1  

Der Sänger Vasyl Lazarovych war ursprünglich als der ukrainische Vertreter für Oslo nominiert worden. Bei der 1. Vorentscheidung am 6. März 2010 sang er alleine 5 Lieder wobei der Song "I Love You" als Beitrag für Oslo 2010 per Jury & Televoting ausgewählt wurde. Am 15. März kündigte der ukrainische Fernsehsender NTU in einer Pressekonferenz eine neue Vorentscheidung für den 20. März an, an der 20 Interpreten teilnahmen. Aufgrund der höheren Jurywertung gewann dort der Titel "To be free" gesungen von Alyosha.

Wenig später wurde bekannt, dass sowohl die 1. und 2. palzierten Titel schon vor Oktober 2009 veröffentlicht wurden und dadurch nicht für den ESC startberechtigt waren. Am 24. März 2010 gab NTU bekannt, dass die Sängerin Aloysha mit den neuen Titel "Sweet People" die Ukraine beim ESC 2010 in Oslo vertreten wird.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.