• Noch 171 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 170 Tage bis zum Halbfinale 1
  • Noch 172 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 174 Tage bis zum Finale

Deutscher Beitrag für den OGAE-SC

Im Finale standen 20 Lieder, die in acht Vorrunden und zwei Semifinals aus 152 Titelvorschlägen ausgewählt worden waren. Obwohl in den Vorrunden alle Rap- und R’n’b-Songs scheiterten, hatten wir noch nie so viele Songs aus Top-Ten-Alben im Finale. Für Spannung schien also gesorgt. Zusätzlich haben noch nie so viele Clubmitglieder abgestimmt, um ihren Favoriten zum internationalen Contest zu schicken. Damit konnte die Rekordbeteiligung des Vorjahres erneut übertroffen werden. Außerdem wurde eine internationale Jury um ihre Wertung gebeten. Deren Ergebnis floss zu einem Drittel ins Gesamtergebnis ein.

Letztendlich gab es dann doch ein eindeutiges Ergebnis: Unser Song für Edinburgh ist „Vincent“ von Sarah Connor. Sowohl die Mitglieder als auch die internationale Jury setzten den Song auf Platz 1 und somit deutlich vor Johannes Oerding mit „An guten Tagen“ und Marianne Rosenberg mit „Wann (Mr. 100%)“.

Nun drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg beim OGAE SONG Contest in Edinburgh, der voraussichtlich am 1. September 2020 beginnt.

 

Platz Interpret Titel Punkte
1 Sarah Connor Vincent 1063
2 Johannes Oerding An guten Tagen 798
3 Marianne Rosenberg Wann (Mr. 100%) 771
4 Lotte & Max Giesinger Auf das, was da noch kommt 660
5 Tim Bendzko Hoch 621
6 Marianne Rosenberg Im Namen der Liebe 607
7 Rammstein Ausländer 521
8 Torben Klein Lääv 497
9 Oonagh Noch immer hier 483
10 Feuerherz 1x2x3x 462
11 Ben Zucker Mein Berlin 418
12 Max Mutzke Schwerelos 417
13 Cora Allein 385
14 Sarah Connor Ich wünsch dir 359
15 Gil Ofarim Ein Teil von mir 344
16 Johannes Oerding Anfassen 327
17 Alexa Feser In diesem Moment 322
18 Faso Deine Stimme 307
19 Karen Echt sein 279
20 ela. Treibsand 277