Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Deutschland startet erstmals beim Junior-ESC

8. Juli 2020 weissblau media

Für viele ESC-Fans ist der Junior-Esc bereits fester und heiß geliebter Bestandteil des Jahreskalenders, für andere wiederum ist es eine eher fremde und gewöhnungsbedürftige Veranstaltung. Für die meisten Zuschauer in Deutschland zudem nahezu unbekannt. Erstmals wird nun aber in diesem Jahr auch Deutschland an dem seit 2003 ausgetragenen Wettbewerb teilnehmen, als Gemeinsachftsproduktion von KiKA, NDR und ZDF.

Ab sofort werden junge Talente im Alter von 9 bis 14 Jahren gesucht, um Deutschland beim größten europäischen Jugend-Musikwettbewerb zu vertreten. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2020. Man muss sich also beeilen.

Der 18. Junior Eurovision Song Contest wird am 29. November 2020 vom polnischen Sender TVP ausgetragen und live ab 17 Uhr bei KiKA gezeigt. Corona-bedingt findet die Show zum ersten Mal nicht in einer Halle sondern in einem Fernsehstudio statt.

Weitere Infos zur Show und zur Bewerbung gibt es bei eurovision.de