Noch 17 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Die 2. Proben von Slowenien, Georgien, San Marino und Österreich

5. Mai 2023 Frank Albers

Nach der Mittagspause in der Liverpool Arena ging der heutige Probenmarathon weiter mit Slowenien. Joker Out haben ihren Auftritt weiter fest im Griff und so gab es keine wesentlichen Änderungen zur ersten Probe, die leuchtend violetten Hosen bleiben. Eine kleine Änderung hat Iru aus Georgeien an ihrem weißen Kleid vorgenommen: die Schleppe ist nun noch einmal um einiges länger als vor drei Tagen, noch mehr Stoff der von der Windmaschine aufgewirbelt werden kann. Die für San Marino startenden Piqued Jacks scheinen vollauf zufrieden zu sein, mir dem was sie auf die Bühne bringen, die Stimmung in der Band wirkt bestens udn sie scheinen ihre Zeit hier in Liverpool zu genießen. Für Österreich und Teya & Salena ist alles auf der sicheren Seite wie es scheint, die Begeisterung bei den Fans ist hoch und die Show steht, alles bereit für die Poe-Mania sozusagen.

 

Alle Fotos: EBU/Sarah Louise Bennett/Chloe Hashemi