Noch 22 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Eden Alene singt “Set Me Free” für Israel

25. Januar 2021 Frank Albers

Das kleine Finale der israelische Vorentscheidung Our Song For Eurovision brachte am Montagabend den Titel “Set Me Free” als Sieger hervor. Eden Alene sang alle drei Beiträge und wird natürlich den Siegertitel auch in Rotterdam singen. Eden Alene war vom Sender KAN direkt ausgewählt worden, nachdem es 2020 nach ihrem Sieg bei der israelischen Vorentscheidung aus den bekannten Gründen zu keinem ESC-Auftritt kam.

In einer ersten Phase vor dem Finale waren neun von Eden Alene gesungene Lieder online vorgestellt worden, aus denen in einer Online-Abstimmung bis zum 14. Dezember auf der Kan-Website zwei Lieder für das Finale ausgewählt wurden. Ein dritter Final-Beitrag wurde von einer Jury ausgewählt. Die Abstimmung über den Siegertitel fand ebenfalls nur online statt, die Abstimmung begann am 3. Januar und endete am Montagabend, mit Beginn der Fernsehshow “Our Song for Eurovision – HaShir Shelanu L?Eurovizion”.

Das Ergebnis und alle Videos des Finals findet Ihr auf unserer Israel-Seite.