Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Erste italienische Staedte melden ihre Kandidatur fuer den ESC 2022 an.

23. Mai 2021 Frank Albers
 
Der ESC 2021 in Rotterdam ist erst seit wenigen Stunden vorbei und schon beginnen die Vorbereitungen auf den ESC 2022 in Italien. Die italienische Head Of Delegation hatte noch in der Pressekonferenz einen Aufruf an die Städte Italiens gestartet, sich für den Contest 2022 zu bewerben.

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten und so haben bereits am Pfingst-Sonntag folgende Städte ihre Kandidatur angekündigt:

 

Turin mit der Pala Alpitour (Olympiahalle)
Mailand mit dem Mediolanum Forum
Rom mit Pala Lottomatica
Bologna mit der Unipol Arena
Neapel mit Pala Barbuto
Pesaro mit der Adriatic Arena

Reggio Emilia mit der RCF Arena (die dafür überdacht würde)

 

Es wird ein spannendes Rennen und es werden sicher noch weitere Kandidaten hinzukommen.