• Noch 70 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 69 Tage bis zum Halbfinale 1
  • Noch 71 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 73 Tage bis zum Finale

ESC 2020 abgesagt

Oh weh. We are lost in Corona! Der 65. Eurovision Song Contest, der am 12., 14. und 16. Mai über die Bühne des „Rotterdam Ahoy“ gehen sollte, wurde heute abgesagt. Sowas gab es seit 1956, wie wir nur allzu gut wissen, noch nie. Bereits gestern waren entsprechende Gerüchte zu vernehmen, weil in verschiedenen Ländern Einzelheiten der Reference-Group-Sitzung durchgesickert waren. Wir werden Euch mit genaueren Informationen auf unserer Webseite und unserer facebook-Seite auf dem Laufenden halten. In der Zwischenzeit bitten wir Euch: Verzagt nicht und lasst uns gemeinsem gesund und guten Mutes diese Virus-Krise überstehen. Der nächste Grand Prix kommt bestimmt. Wir werden aber dennoch für all unsere Mitglieder die gewohnte EURO-VOICE erstellen und alle 41 Beiträge portraitieren, die Mitte Mai hätten ins musikalische Rennen gehen sollen. In jeder Hinsicht: Bleibt tapfer!
(Text: Reinhard Ehret)