Noch 21 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

ESC 2020: Heute die große Eurovision-Nacht (16.5)

16. Mai 2020 weissblau media

Wie gerne wären wir alle heute, am Samstag, 16.5., (dem Tag der Tage) in Rotterdam oder würden per Fernseher nach Rotterdam ins Ahoy schauen! Das wird bekanntlich nichts und auch wenn nichts über den ESC geht so gibt es heute doch zumindest einen kleinen Ersatz. Deutschland wählt zunächst seinen “Sieger des Herzens 2020” in einer großen Show mit den Top10 der diesjährigen ESC-Lieder und einigen spannenden ESC-Liveacts aus der Elbphilharmonie in Hamburg. Danach feiert Europa bei “Europe! Shine A Light”, der EBU-Show aus Hilversum, den Eurovision Song Contest in all seinen fantastischen Facetten und natürlich auch mit den Teilnehmern 2020. Zudem sind viele Überraschungen angekündigt.
Und wem das dann immer noch nicht genug ist, kann ab Mitternacht in Erinnerungen schwelgen und noch einmal die Wiederholung des ESC 2010 aus Oslo (Lenas ESC!) genießen.
Das alles in der ARD ab 20:15, den ganzen Abend und die ganze Nacht.
Es wird trotz aller Widrigkeiten hoffentlich ein großartiger Abend.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß wo immer Ihr aus seid und schauen werdet, auch wenn es in diesem Jahr nicht der ESC ist. Genießt es und bleibt gesund.

Eurer
OGAE-Team