Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

ESC 2022: 41 Länder am Start

20. Oktober 2021 Frank Albers
Die EBU hat es heute bestätigt: 41 Länder werden mit ihren Beiträgen im Mai in Turin an den Start gehen.
Das heißt, alle 39 Teilnehmer von 2021 sind wieder mit dabei und Armenien und Montenegro kehren zum Wettbewerb zurück.
Es heißt aber leider auch, dass die Türkei und auch Ungarn 2022 erneut nicht an den Start gehen werden, hier gab es bis zuletzt zumindest noch einen Funken Hoffnung.
Nicht dabei sind auch Belarus, Luxemburg, Monaco, Andorra, die Slowakei und Marokko. Aber das steht ja bereits schon länger fest.

Den vollständigen Überblick über alle teilnehmenden Länder sowie den aktuellen Stand zu den jeweiligen nationalen Vorentscheidungen findet Ihr hier bei uns in der Länderliste 2022