Noch 21 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Im Forum Kiev berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Kiev.
Wir haben hierbei keine genauen Regeln, sondern jeder berichtet über das, was er für erwähnenswert hält und wann er gerade Zeit und Gelegenheit hat, etwas zu schreiben.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

14.05.2005 09:23 Marco Brey
Wer kommt ins Finale?





14.05.2005 09:06 Marco Brey
Dänemark

Der Däne probte gestern als letzter, da er gerade erst in Kiew angekommen war, er gab aber keine PK mehr. Sein Auftritt war gut, aber mit dem Lied wird er wohl dennoch keine grossartigen Chancen aufs Finale haben.



14.05.2005 09:02 Marco Brey
Israel

Vor der polnischen Probe wurden noch die Israelis eingeschoben. Shiri sang wirklich hervorragend, doch die Tatsache, dass sie einen Teil des Liedes in englisch sang, verbesserte ihre Finalchancen nicht gerade. Sie wurde dafür auch in der PK stark kritisiert.



14.05.2005 08:59 Marco Brey
Polen PK

Die polnische PK war dann wieder zum einschlafen - man brauchte natürlich eine Übersetzerin, die klang wie eine zu langsam abgespielte Schallplatte.



14.05.2005 08:57 Marco Brey
Polen Probe

Bei der polnischen Probe wimmelte es so richtig auf der Bühne. Die Sänger und TänzerInnen hüpften wie Kängurus durch die Gegend. Das Ganze wirkte eher wie die Performance von Straßenmusikern, war aber dennoch sehr überzeugend. Eine Finalteilnahme ist sehr wahrscheinlich.



14.05.2005 08:54 Marco Brey
Slowenien

Der slowenische Probenauftritt war erwartet schlicht: Omar stand eben auf der Bühne und sang. Die Slowenen glauben übrigens selbst nicht an einen Finaleinzug.

Obwohl er immer einen unausgeschlafenen Eindruck machte, war Omar auf der PK doch erstaunlich witzig. Als er nach seinem jordanischen Vater und seinen Verbindungen zur arabischen Musik gefragt wurde, sang er noch einen Ausschnitt aus einem arabischen Lied, der mit viel Applaus honoriert wurde.



14.05.2005 08:50 Marco Brey
Irland

Der irische Auftritt war die Perfektionierung der Amateurhaftigkeit. Man hatte die beiden Geschwister extra auf jung getrimmt, offenbar, damit vor allem Kinder und Jugendliche dafür anrufen. Wenn es um die Chancen auf eine Finalteilnahme geht, so gehen hier die Meinungen auseinander: Einige halten es für einen sicheren Kandidaten, doch die meisten (inklusive mir selbst) schätzen die Chancen doch eher gering ein.

Auf der PK benahmen sich Donna und Joseph wie kleine aufgedrehte Kinder. Die Delegationsmitglieder waren allesamt der Meinung, dass sie mit "Love" der Welt zeigen würden, dass es auch in Irland gute Uptempo-Songs gibt (na ja...)



14.05.2005 08:46 Marco Brey
Bulgarien

Die Jungs von Kaffe legten einen souveränen Auftritt hin, doch ihr Lied ist einfach nicht für den ESC gemacht. Sie werden sich wohl nicht qualifizieren.

Auf der PK versuchte die bulgarische Head-of-Delegation-Tante mit ausladenden Worten zu erklären, wieso der Skandal bei der VE eigentlich keiner war, konnte dabei aber nicht so recht überzeugen.



14.05.2005 08:43 Marco Brey
Kroatien

Die kroatische Probe war frei von Problemen und wirklich gut - die Finalteilnahme scheint gesichert. Allerdings war die kroatische PK die langweiligste des Tages.



14.05.2005 08:41 Marco Brey
Schweiz PK

Hier noch ein Foto von der Schweizer PK...


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

.