Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Im Forum Kiev berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Kiev.
Wir haben hierbei keine genauen Regeln, sondern jeder berichtet über das, was er für erwähnenswert hält und wann er gerade Zeit und Gelegenheit hat, etwas zu schreiben.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

14.05.2005 08:40 Marco Brey
Schweiz Probe

Die Probe der Schweizerinnen war noch nicht hundertprozentig überzeugend - sie wirkten irgendwie angestrengt, und auch wenn man in der Halle selbst keine größeren Schnitzer hörte, so waren an den Fernsehgeräten doch einige schräge Töne auszumachen. Dafür hatten sie wirklich ein tolles Bühnenbild bekommen.



14.05.2005 08:37 Marco Brey
Andorra PK

Die PK der Andorraner lebte von der Spontaneität von Marian van der Wal und wurde dadurch tatsächlich zu einer der unterhaltsamsten des Tages...



14.05.2005 08:36 Marco Brey
Andorra

Nach einer kurzen Pause probte dann Andorra. Man hatte viel Bewegung in den Auftritt gebracht, so fuchtelten etwa immer wieder zwei Tänzer mit Pfauenfedern um Marian herum. Sie selbst sang wirklich gut, aber ist nun mal kein Supermodel. Im Background unterstützte die mittlerweile kugelrunde Anabel Conde die Andorraner.

Ein Finaleinzug ist eher unwahrscheinlich.



14.05.2005 08:32 Marco Brey
Mazedonien

Martin Vucic sang zwar wirklich gut, doch sein Auftritt wirkte irgendwie unglücklich: Ganz offensichtlich hatte er Tanzstunden genommen, er wusste aber immer noch nichts mit seinen viel zu langen Armen anzufangen. Auch seine Drum-Einlage kann dem Zuschauer nach der gigantischen Performance der Rumänen drei Lieder zuvor nur noch ein müdes Lächeln abringen.

Die Mazedonische PK war unprofessionell, ja fast schon peinlich. Head of Delegation und Head of Press sprachen praktisch kein Englisch, versuchten aber trotzdem witzig zu sein. Einzig Martin selbst kam sympathisch rüber - er sang u.a. Ausschnitte aus einem griechischen und einem türkischen Lied.



14.05.2005 08:25 Marco Brey
Finnland

Geir gab sich bei der finnischen Probe stimmsicher und legte einen respektablen Auftritt hin. Es ist aber dennoch unwahrscheinlich, dass er sich am Mittwoch qualifiziert.

In der PK gab er sich gewollt cool und sprach mit stark amerikanischem Akzent - man nahm ihm das Ganze aber nicht wirklich ab...



14.05.2005 08:22 Marco Brey
Ungarn

Es folgte die ungarische Probe. Der Auftritt von NOX war im wesentlichen der gleiche wie im Preview-Video und in der VE - eine sehr professionelle Kombination von Gesang und Tanz. Ein Finaleinzug scheint so gut wie sicher, ob es für den Sieg reichen wird, kann man an dieser Stelle kaum beurteilen.

Die ungarische PK war wenig spannend und wurde u.a. dadurch verzögert, dass die Gruppenmitglieder einen Übersetzer benötigten, da ihr englisch zu schlecht war.



14.05.2005 08:19 Marco Brey
Rumaenien PK

... Offensichtlich gab es jedoch im Nachhinein Ärger wegen der pyrotechnischen Effekte: Auf der PK waren die Rumänen sichtlich verärgert und beschwerten sich mehrmals darüber, dass man ihnen die brennenden Fässer und die Arbeit mit der Flex verbieten wollte - schließlich hatten sie schon vor zwei Monaten um eine Erlaubnis beim ukrainischen Fernsehen gebeten, hatten aber darauf nie eine Antwort erhalten.

Auch auf der PK präsentierten die Gruppenmitglieder wieder ihre ungewöhnlichen "Instrumente" (Bild)



14.05.2005 08:13 Marco Brey
Rumaenien Probe

Das erste Land, das gestern geprobt hat, war Rumaenien. Waehrend die ganze Buehne mit leeren Oelfaessern zugestellt war und die Mitglieder der Gruppe System schlagender- und flexenderweise darauf einen riesigen Laerm machten, sang Luminita (nicht hundertprozentig stimmsicher) ihren Dancesong. Obwohl Pyrotechnik dieses Jahr nicht erlaubt ist, brannte bei dieser Probe dennoch Feuer auf den Faessern...



13.05.2005 07:35 Marco Brey
Norwegen

Den Abschluss des ersten Probentages bildeten die Norweger. Sie rockten im wahrsten Sinne des Wortes den Palats Sportu, ihre Probe war wie erwartet gut. Auch sie haben durchaus Siegchancen.

Die norwegische PK war ein weiteres Highlight des Tages. Die Jungs von WigWam brachten endlich mal wieder Schwung in die Bude - unter anderem gaben sie eine Glamrock-Version von "Dschinghis Khan" zum Besten.



13.05.2005 07:30 Marco Brey
Estland PK

Verstaendlicherweise waren die Esten auf der PK nicht gerade gut gelaunt, besonders der Head of Delegation glaenzte vor allem durch Galgenhumor. Auf die Frage, ob es denn in Estland auch noch etwas anderes als Girlbands gaebe (nach Neiokoso im Vorjahr, Suntribe und Vanilla Ninja in diesem Jahr): "The Estonians like girl bands... Fish, and girl bands."


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

.