Guten Morgen liebe Nation!!!
Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe und vielen Dank der Nachfrage, es geht mir gut, ich musste nur ein bisschen mit den Mazedoniern feiern. Ja, ich weiß, manche Dinge sind besonders schwer *g*, aber man tut, was man kann - Zu Mazedonien später jedoch mehr.
Zuerst gab's ja noch drei, für mich nur zwei, Proben.
Irland
Wenn Paolo und Adrian (Letzterer aus Mazedonien) die zwei hübschesten Teilnehmer heuer sind, dann ist Dustin sicherlich der goldigste - zumindest bis er zum ersten Mal gerülpst hat ;-) Aber leider geht's ja nicht darum, wer besonders hübsch oder gar goldig, sondern wer das schönste Lied mitgebracht hat, am besten singt und gleichzeitig auch noch eine schöne Show zusammengebastelt hat. All das trifft leider nicht auf Dustin zu. In den meisten Fällen ist es ja so, dass der Auftritt in der Halle besser klingt als über den Bildschirm, aber bei Dustin gilt diese Regel nicht. In der Halle wirkt die Präsentation wie einziges großes Durcheinander, bei dem man nicht weiß, wo man zuerst hinsehen soll (eine/n SängerIn gibt's ja auch nur zeitweise). Auf dem Bildschirm ist es ein bisschen besser, was aber vor allem daran liegt, dass die Kamera, wenn sie sich denn mal für ein Objekt entschieden hat, nur auf dieses eine Objekt fokusiert ist. Das klappt aber nicht immer, im Gegenteil. Radek, mein Nachbar im Bootshaus, meinte, dieses Chaos wäre Teil des irischen Konzepts!? Aber Dustin ist doch gar kein Grieche??? (Das gesagt und schon beginnt OGAE Greece und Oikotimes vor mir im Pressezentrum mit ihrer kleinen griechischen Handy-Party. Sprich: Wir machen mal alle Kalomira GANZ laut ... ) Chancen fürs Finale sind existent, aber nicht übermäßig hoch.
Andorra
Gisela (in Catalan > sprich: Tschisela) hatte sich über Nacht zur perfekten Schwedin verwandelt, nur mit dem schwedisch haperte es noch ein bisschen. Von daher musste sie weiter englisch mit der Regie sprechen ;-) Die Choreographie ist leicht geändert, aber immer noch nicht der Bringer. Das Bühnenbild zeigt immer noch die faden Blumen, auch das wird sich wohl auf absehbare Zeit nicht ändern. Immerhin singt sie hervorragend und schön gesungen will ja auch ein Schweden-Schlager werden. Chancen, das Finale zu erreichen, hat sie, aber auch hier ist es eher fraglich.
Bosnien & Herzegowina...
... hab' ich gestern Abend leider verpasst, aber ich hatte Angst, ich würde vor der mazedonischen Party noch zum Wäschewaschen verdonnert, von daher hab' ich schnell das Weite gesucht ;-)
|