Im Forum Oslo berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Oslo.
Wir haben hierbei keine genauen Regeln, sondern jeder berichtet über das, was er für erwähnenswert hält und wann er gerade Zeit und Gelegenheit hat, etwas zu schreiben.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

17.05.2010 09:09 Siegfried Doppler
Wer hat das schönste Lächeln? - Teil 4

.. und mit Startnummer 4 geht Kristina Pelakova aus der Slowakei ins lächelnde Rennen.



17.05.2010 09:07 Siegfried Doppler
Wer hat das schönste Lächeln? - Teil 3

Gefolgt von Malcolm Lincoln aus Estland.



17.05.2010 09:05 Siegfried Doppler
Wer hat das schönste Lächeln? - Teil 2

Es folgt mit Startnummer 2 der Russe Peter Nalitch.



17.05.2010 09:01 Siegfried Doppler
Wer hat das schönste Lächeln? - Teil 1

Wie berichtet, absolvierten die ersten acht Kandidaten des ersten Semifinales ihre Proben und Pressekonferenzen recht erfolgreich und die Erleichterung über einen gelungenen Auftakt war allen deutlich anzumerken.
Aber wer hat das schönste Lächeln?
Entscheidet selbst.
Den Anfang machen Sunstroke Projekt & Olia Tira aus Moldawien, die den diesjährigen Songcontest eröffnen.



16.05.2010 19:49 Siegfried Doppler
Good Bye für heute

Dieses Lächeln widmet sie speziell den Mitgliedern und Freunden der OGAE Germany ließ Kristina, die symphatische Vertreterin der Slowakei dem Fotografen durch ihren Übersetzer ausrichten.
Somit verabschiede auch ich mich für heute aus dem sehr geräumigen und angenehmen Pressezentrum hier in Oslo.
Morgen gibts dann weitere Fotos und Berichterstattungen von den Proben und Pressekonferenzen eines jetzt schon viel Spannung versprechenden Grand-Prix Jahrgangs.



16.05.2010 17:41 Stefan Ball
Pressekonferenz Bosnien-Herzegowina

Der erste Probentag ist geschafft und die letzte Pressekonferenz ist fuer auch beendet. Vukasin gab sich locker und griff auf Wunsch auch spontan zur Gitarre. Und neben seinem eigenen Beitrag intonierte die Delegation auch noch "Proud Mary". Einen eigenen Favoriten konnten sie noch nicht kueren, da sie erst noch die Konkurrrenz beobachten muessten.



16.05.2010 17:11 Stefan Ball
Adieu

Während gerade die bosnische Pressekonferenz laeuft hat uns soeben Frank fuer ein paar Tage verlassen. Aber er wird ja wieder zurueckkommen. Einstweilen werd dann ich mal versuchen Franks professionelle Journalistenluecke zu fuellen. Als Nachtrag zur Pressekonferenz noch ein kleiner Nachtrag: Der Moderator stellt den Delegationen ein kleines Norwegenquiz. Auf die Frage welche Gruppe den Song "Take On Me" gesungen habe, verstand Milan die Einfluesterungen seines Backgrounds nicht richtig und antwortete ABBA. Welcher Norweger wird gern mit einem Schweden verwechselt? Eine der Chordamen konnte den Song aber wenigstens teilweise singen und so die Situation "retten".



16.05.2010 16:50 Frank Albers
Serbiens Pressekonferenz

Milan verriet, dass sein heutiges Probenoutfit nicht endgueltig ist und er im Halbfinale einen hellblauen Strassmantel tragen wird und seine Tänzer Kostueme aus Kuegelchen tagen werde, was auch immer man sich darunter vorstellen kann. Milan, inzwischen einen weissen Anzug tragend, wirkte in der Pressekonferenz ueberraschend schuechtern und ueberliess seinen Taenzern einen grossen Redeanteil. So extrovertiert er auf der Buehne ist um so introvertierter war er hier. Erst bei der anschliessenden Fotosession ging er wieder voll aus sich raus.
Milans Fovoriten sind Deutschland und (selbstbewusst, selbstbewusst) er selbst!

(Foto: Sigi Doppler)



16.05.2010 16:20 Frank Albers
Die Probe Bosnien-Herzegowinas

Die Bosnier haben sich fuer einen sehr schlichten Auftritt entschieden. Vukasin Brajic steht nur mit fuenf Backgroundsängern auf der Buehne, dazu etwas Nebel und blaues Licht. Wie bei vielen anderen Auftritten in diesem Jahr konzentriert sich auch die bosnische Inszenierung ganz auf den Saenger und das Lied. Stimmlich hat Vukasin sein Lied voll im Griff und choreographisch gibt es nicht uebermässig viel zu beachten. Es kann also eigentlich gar nichts schief gehen.

(Foto: Sigi Doppler)



16.05.2010 16:16 Stefan Ball


Hallo Deutschland, während neben mir Frank fleissig Berichte tippt und Siggis Fotos einbaut mach ich mich gerade mit der norwegischen Tastatur (von denen es verschiedene geben soll, das beruehmte O mit / darin z.B. fehlt auf meiner) vertraut. Flugprobleme gab es keine, hatte aber das Glueck das Teile der griechischen Delegation im Flgzeug hinter mir sassen (auch deren OGAE-Präsident). Sie wurden nach der Landung vom Kapitän noch extra ueber Lautsprecher verabschiedet. Weniger Glueck hatte die irische Delegation, die laut Frank isländischer Asche zum Opfer fiel und sich nun wohl nach Norwegen einschiffen wird. Bis zum Probenbeginn am Mittwoch haben sie ja noch etwas Zeit und die Niamh wuerde das ja auch ohne Proben schaffen. Weitere Reiseschwierigkeiten sind derzeit nicht bekannt.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

.