Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Im Forum Düsseldorf berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Düsseldorf.
Wir haben hierbei keine genauen Regeln, sondern jeder berichtet über das, was er für erwähnenswert hält und wann er gerade Zeit und Gelegenheit hat, etwas zu schreiben.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

05.05.2011 13:13 Wolfgang Grube
Interview mit Marie und Jürgen, Volunteers beim ESC 2011

Ohne sie ginge beim ESC in Düsseldorf vermutlich gar nichts: die Volunteers. Sie sind überall mit einem Lächeln zur Stelle, wo Hilfe nötig ist. Stellvertretend für die 550 freiwilligen Helfer stellen wir Euch die beiden Volunteers Marie und OGAE-Mitglied Jürgen vor.





05.05.2011 12:48 Frank Albers
2. Pressekonferenz Polen

Magdalena Tul spricht leider nur sehr eingeschränkt Englisch, weshalb sich die Pressekonferenz etwas zäh gestaltete. Interessanter war da schon der etwas nähere Blick auf Magadlenas Bühnenoutfit, das einige böse Stimmen hier im Pressezentrum als "Silberkugelwindel" bezeichnen. Wirklich vorteilhaft ist es tatsächlich nicht. Auch die Chorsängerinnen tragen recht eigenwillge, eckige Einlagen in ihren knappen Höschen. Aber so nah kommt die Kamera auf der Bühne ja nur selten dran.

Foto: Frank Albers



05.05.2011 12:47 Wolfgang Grube
Interview mit Iris Bents, Head of Press NDR

In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir Euch Menschen, die alle auf Ihre Weise zum Gelingen des Song Contests beitragen, ohne dass sie auf der großen Bühne zu sehen wären. Den Anfang macht die NDR-Presse-Chefin beim ESC, Iris Bents.





05.05.2011 12:18 Frank Albers
2. Probe Albanien

Aurela Gace führt bei ihrer ersten Probe ihre großartige Robe vor. Das cremefarbene Gewandt mit den Flügelärmeln macht Aurela endgültig zur ganz großen Diva! Der einzigen wirklich ernstzunehmenden im diesjährigen Wettbewerb.
Gesanglich ist Aurela ohnehin eine Klasse für sich. Ganz großes Kino!

Foto: Sigi Doppler



05.05.2011 12:16 Frank Albers
2. Probe Norwegen

Die Norweger haben seit der ersten Probe am Sonntag wenig geändert. So kann man wohl davon ausgehen, dass Stella das goldene Minikleidchen auch im Halbfinale tragen wird. Über die LED-Wand laufen die bunten afrikanischen Muster, denen man nur ein klein wenig mehr blau untergemischt hat. Leider wirkt Stella auf der großen Bühne etwas verloren und sie findet optisch kaum eine Bindung an die sie umgebene Inszenierung.

Foto: Sigi Doppler



05.05.2011 12:11 Frank Albers
2. Probe Polen

Heute führte Magdalena Tul ihr Bühnenoutfit vor. War sie in der ersten Probe noch in einer langen Lederturnhose über die Bühne getanzt, präsentiert sie sich nun im Megaminihöschen mit draufgesetzten Silberkügelchen und Schulterpolstern. Der Chor ist ganz in weiß. Ansonsten ist die Choreographie eine relativ standartisiert getanzte Routine, bei der sich Magdalena zum Ende noch etwas auf dem Boden rekelt. Nur wenige Beobachter hier in Düsseldorf geben den Polen eine größere Chance auf den Finaleinzug.

Foto: Sigi Doppler



05.05.2011 11:11 Karl Jakob
AT: Nadine Beiler singt "Hallelujah"





05.05.2011 11:04 Frank Albers
Der fünfte Probentag beginnt

Der heutige fünfte Probentag bringt den Delegationen des ersten Habfinals den zweiten Einzelprobendurchlauf. Die Proben werden allerdings pro Starter auf 30 Minuten verkürzt, anschließend gibt es für die Delegationen noch 20 Minuten Sichtung der Aufzeichnung im Videoraum, gefolgt von 30 Minuten Pressekonferenz und weiteren 30 Minuten MakeUp-Beratungen. Vor den Proben hatten die Sänger und Choreographen bereits 60 Minuten Vorbereitung und Briefing in der Arena und im Backstagebereich hinter sich. Für die Polen, die heute den Probenreigen beginnen, begann der Morgen somit bereits recht früh. Dafür sind sie auch schon heute Mittag mit allem durch und können sich den Schönheiten Düsseldorfs widmen und vielleicht auch einmal in der schicken Kaffeebar im Pressezentrum vorbeischauen (Foto). Für die Kroaten, die heute als letzte dran sind, endet der Arbeitstag hingegen erst um 20:30 Uhr, wenn die ersten Fans und Sänger bereits längst auf der EuroClub-Party hängen.

Wie immer werden wir Euch auch heute wieder mit den wichtigsten Informationen zu den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen aktuell auf dem Laufenden halten. Viel Spaß.

Euer OGAE-Live-Vorort-Team in Düsseldorf



04.05.2011 21:00 Wolfgang Grube
Franks Rückblick zum 4. Probentag





05.05.2011 10:36 Karl Jakob
DK: A Friend In London singen "Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben"




Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

.