• Noch 79 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 79 Tage bis zum Halbfinale 1
  • Noch 81 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 83 Tage bis zum Finale

Eure Fragen zu Tickets 2020, ESC 2021 etc.

Neben all der Trauer über die unabwendbare Absage des ESC 2020, richten sich schon die ersten Fragen auf 2021 aber natürlich auch auf was mit gekauften Tickets usw. geschieht.

Die EBU hat auf die wichtigsten Fragen bereits erste Antworten gegeben:

Was passiert mit den Tickets 2020?
Die Veranstalter diskutieren noch diverse Modelle. Vermutlich wird gewählt werden können zwischen Rückerstattung oder Verwendung für 2021. Alle Ticket-Inhaber werden zeitnah informiert, dies betrifft laut EBU alle Karteninhaber, egal über welche offizielle Quelle die Karten bezogen wurden, also auch die über OGAE gekauften.
Details dazu in Kürze

Wo wird der ESC 2021 augetragen?
Die EBU prüft derzeit mit der Stadt Rotterdam, ob eine Austragung des Contest 2021 in Rotterdam möglich sein wird. Dieses hängt von vielen Faktoren ab, wie Verfügbarkeit der Halle, andere Großveranstaltungen in der Region, Hotelverfügbarkeiten usw.
Eine Entscheidung datüber wird zeitnah getroffen.

Treten die ausgewählten Künstler nun erst 2021 an?
Auch dies wird noch diskutiert und ist noch nicht entschieden. Die Möglichkeit dazu besteht angeblich.