• Noch 1 Tag bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 1 Tag bis zum Halbfinale 1
  • Noch 3 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 5 Tage bis zum Finale

Eurovision Village 2021 nur online

22. April 2021 Frank Albers

Auch das Eurovision Village wird 2021 zu einer reinen Online-Veranstaltung. Dazu soll eine hochwertige, virtuelle und interaktive 3D-Welt geschaffen werden, in der Teile von Rotterdam zu sehen sind und in der der Eurovision Song Contest erlebt und gefeiert werden kann. Ziel der dafür eingerichteten Plattform ist es, Menschen ein Eurovision-Erlebnis von zu Hause aus zu bieten, auch um sie zu einem späteren Besuch in Rotterdam zu verleiten, sobald die Umstände es zulassen. Die Orgainsatoren wollen mit der Plattform 1 Million Besucher erreichen. Als Starttermin des „Online Eurovision Village“ ist der 15. Mai angekündigt worden. Ein Programm wurde noch nicht veröffentlicht.
Als kleiner Ausgleich für die Rotterdamer werden die zentralen Plätze, Brücken und Einkaufsstraßen der Stadt in den kräftigsten Eurovision-Farben dekoriert werden.

Quelle: Presentatie ESF 21 – Rotterdam
Text: Frank Albers