Noch 21 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Finnland und die große Käärijä-Show

1. Mai 2023 Frank Albers

Mit Käärijä aus Finnland steht der zweite große Favorit neben Loreen nun erstmals auf der Bühne der Liverpool Arena. Natürlich trägt er sein knallgrünes Bolero-Top und auch sonst scheint die Inszenierung sehr ähnlich mit der finnischen Vorentscheidung zu sein, einschließlich der zwei rosaroten Turnier-Tanzpaare, die allerdings hier in Liverpool aus einer großen Holzkiste heraus kommen. Die große Käärijä-Show beginnt in  (oder besser auf) dieser riesigen Holzkiste, anschließend tanzt er zwischen alten Euro-Paletten und feuert dabei kräftig und wüst seine Tanzpaare an. Zum Finale  der Show gibt es natürlich noch einen gewaltigen Pyro-Donner. Damit endet das erste Halbfinale mit einem “Big Finnish” (Ok, dieser Spruch ist vermutlich schon seit Tagen überstrapaziert).

 

Alle Fotos: EBU/Cloe Hashemi