Newsforum
VE Lettland 2012

Rūta Dūduma
"My World"
 


ESC 2018 Finale PostTed:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Israel
4. Frankreich
5. Zypern
Stand: 20.10. 23:28
Wertungen: 61
Hier online werten!


Top5 ESC 2018 Predict:
1. Zypern
2. Israel
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Tschechien
Stand: 12.05. 20:12
Wertungen: 37
Hier online werten!


ESC 2018 1.Semi PostTED:
1. Österreich
2. Tschechien
3. Israel
4. Zypern
5. Irland
Stand: 20.10. 23:24
Wertungen: 62
Hier online werten!


ESC 2018 2.Semi PostTED:
1. Moldawien
2. Australien
3. Dänemark
4. Schweden
5. Norwegen
Stand: 20.10. 23:26
Wertungen: 46
Hier online werten!


ESC 2018 PreTED:
1. Frankreich
2. Israel
3. Tschechien
4. Australien
5. Deutschland
Stand: 12.05. 20:55
Wertungen: 155
Hier online werten!







Im Newsforum erfahrt ihr Neuigkeiten zum Thema Eurovision Song Contest und zur OGAE.
Schreibberechtigt sind einige ausgewählte OGAE-Mitglieder.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Meldungsnummer: 8740
22.10.2018      OGAE SCC 2018: das Ergebnis

Das Ergebnis des diesjährigen Wettbewerbs der Zweiten Chance liegt nun vor. Wer das Siegerlied ganz schnell wissen will, der kann das auf https://en.wikipedia.org/wiki/OGAE_Second_Chance_Contest nachlesen. Wer in aller Ruhe die Wertung geniesen will, hat dazu auch die Möglichkeit: https://www.youtube.com/melodifestivalklubbenogaesweden

eingestellt von: Stefan Ball

Meldungsnummer: 8739
21.10.2018      Second Chance Contest 2018: das Ergebnis

Das Ergebnis des diesjährigen Wettbewerbs der Zweiten Chance liegt nun vor. Wer das Siegerlied ganz schnell wissen will, der kann das auf https://en.wikipedia.org/wiki/OGAE_Second_Chance_Contest nachlesen. Wer in aller Ruhe die Wertung geniesen will, hat dazu auch die Möglichkeit: https://www.youtube.com/melodifestivalklubbenogaesweden

eingestellt von: Stefan Ball

Meldungsnummer: 8738
21.10.2018      Clubtreffen 2019 - Der Vorverkauf läuft!

Es ist wieder soweit: Das große OGAE-Jahres-Clubtreffen steht vor der Tür! Alle OGAE-Mitglieder und ESC-Fans sind eingeladen, mit einer Riesenparty und tollen Stargästen den Eurovision Song Contest zu feiern. Natürlich beginnen wir wieder mit einer großen Plattenbörse gegen 13.00 Uhr, die bis etwa 19.00 Uhr geöffnet sein wird. Das Nachmittagsprogramm beginnt um 15.00 Uhr.

Auf unserer Videoleinwand präsentieren wir einen ausführlichen Rückblick auf den Song Contest von Lissabon. Außerdem wird auch 2019 unser traditioneller „CoverSongContest“ nicht fehlen. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Gesangsdarbietungen. Singt ein ESC- oder Vorentscheidungslied Eurer Wahl und gewinnt attraktive Preise. Nähere Informationen und die Anmeldung dazu folgen bald hier auf der Homepage.

Die Siegerehrung des OGAE Member Song Contest erfolgt ebenso am Nachmittag und natürlich bereiten wir noch die eine oder andere kleine Überraschung für Euch vor. Ihr dürft gespannt sein. Ob uns vielleicht wieder prominente Künstler der Eurovisionswelt zum Interview besuchen? Schaumermal... ;-)

Der große Konzertabend beginnt dann um 20 Uhr. Freut Euch auf die wunderbare Ireen Sheer und die legendäre Betty Missiego. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen und sind sehr zuversichtlich, noch weitere großartige Gäste nach München einladen zu können. Wir halten Euch über diesbezügliche Neuigkeiten hier und auf facebook auf dem Laufenden!

Nach den Live-Auftritten im Abendprogramm gibt es dann wieder eine ausführliche „Eurovision Disco", präsentiert von "DJ Ohrmeister". Wir sind auch diesmal wieder in München im "Wirtshaus zum Isartal" (Brudermühlstraße 2). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt ihr am besten aus Richtung Innenstadt (Marienplatz) mit der U3 dorthin (Richtung Fürstenried-West, Station Brudermühlstraße). Wer doch mit dem Auto anreist sollte wissen, dass in der Umgebung die Parkplätze rar und nicht kostenfrei sind. Durch den Tag und den Abend begleiten Euch wieder Frank Albers und Reinhard Ehret. 

Ein wichtiger Hinweis: Karten sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich, es wird keine Abendkasse geben:
Die Entrittspreise (ohne Verzehr):
37 € für Mitglieder der nationalen und internationalen OGAE-Clubs
42 € für Nichtmitglieder.

Beachtet bitte: Einlass erhalten nur Besucher, die sich vorher per Überweisung angemeldet haben. Darüber hinaus habt bitte Verständnis, dass wir nicht für alle einen Sitzplatz garantieren können. Bitte bestellt Eure Eintrittskarten per E-Mail bei Klaus Woryna: praesident@ogae.de

Überweisung auf unser OGAE-Konto mit dem Stichwort "OGAE-Clubtreffen" und Eurem Namen
Konto-Nr.: 911 5171, Deutsche Bank, BLZ 700 700 24
Aus dem Ausland: IBAN: DE 08 7007 0024 0911 5171 00 - BIC: DEUTDEDBMUC
Wenn Ihr Eure Überweisung getätigt habt, seid Ihr automatisch angemeldet. Es erfolgt keine zusätzliche Bestätigung. Wir freuen uns schon sehr auf Euch und unser großes Eurovisionsfest.

eingestellt von: Reinhard Ehret

Meldungsnummer: 8737
11.10.2018      OGAE SONG CONTEST 2018

Es ist soweit: Der Vorjaressieger Australien hat den 33. OGAESC gestartet. Die Abstimmungsphase hat begonnen. Als deutscher Beitrag wurde von euch Alina mit "Nie vergessen" ausgewählt. Außerdem erwarten euch viele bekannte Namen aus 28 weiteren Ländern. Eure Stimme für die deutsche Jury könnt ihr bis zum 17. Oktober 2018 hier abgeben. Dort findet ihr auch alle Songs in einer Playlist. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des OGAE Germany und EC Germany. Die Abstimmungsseite ist passwortgeschützt. Solltest du noch keine Zugangsdaten haben, kannst du sie problemlos hier anfordern. Und jetzt viel Spaß beim ältesten Contest der internationalen ESC-Fangemeinschaft! Wählt mit!

eingestellt von: Reinhard Ehret

Meldungsnummer: 8736
13.09.2018      Song Contest 2019 in Tel Aviv

Der nächste Eurovision Song Contest findet am 18. Mai 2019 im International Convention Center in Tel Aviv statt. Das gab heute die EBU per Pressemeldung und auf ihrer Webseite bekannt. Die Reference Group traf diese Entscheidung nach einer, wie es heißt, sehr kreativen und in allen Bereichen überzeugenden Bewerbung. Jerusalem und Eilat haben das Nachsehen. Reference-Group-Chef Frank-Dieter Freiling ließ dazu verlauten, er erwarte diese Woche noch Garantien des israelischen Premierministers bezüglich der Sicherheit und Freizügigkeit eines Jeden, der zum Contest anreisen möchte. Diese Garantien seien die Grundvoraussetzung für eine Planungsfortsetzung des Events, der für die Werte Vielfalt und Inklusivität stünde. Wie üblich sind die Halbfinalshows für den Dienstag und Donnerstag vor dem Finale, also den 14. und 16. Mai angesetzt. Tickets soll es zum Jahresende geben. Wir werden Euch über die Einzelheiten dazu informieren, sobald sie uns vorliegen.

eingestellt von: Reinhard Ehret
© Foto: eurovision.tv

Meldungsnummer: 8735
19.08.2018      Unser Video für Belgien

Das Finale von OGi-Video 2018, der deutschen Vorentscheidung zum OGAE Video Contest 2018 in Belgien, hat einen Sieger! In 30 (!) Vorrunden wurden 16 Videos aus 123 Vorschlägen herausgefiltert. Nachdem im vergangenen Jahr Loïc Nottet mit dem Musikvideo "Mud Blood" gewonnen hatte, suchten wir unser Video für Belgien.

Das Ticket für den 16. OGAE Video Contest gewann schließlich Johannes Oerding mit "Kreise". Als Favorit der internationalen Jury und Platz 2 bei den deutschen Juroren konnte er den Sieg davontragen. Auf Gesamtplatz 2 kamen Adel Tawil & Co. mit "Eine Welt, eine Heimat", die zwar von der deutschen Jury die meisten Punkte erhielten, bei der internationalen Jury aber nur Platz 10 belegten. Den 3. Platz erreichte EO! mit "Heile Welt", der ebenfalls bei der internationalen Jury große Zustimmung fand. 

Der Ableger des OGAE Song Contests wurde vor 15 Jahren ins Leben gerufen, da mittlerweile auch beim ESC nicht nur allein das Lied, sondern auch die Performance eine Rolle spielte. Beim OGAE Video Contest wird also auch das visuelle Erlebnis mit in die Wertung einbezogen. Anders als beim OGAE Song Contest, gibt es hierbei keine Sprachregelung. Lediglich die Interpreten müssen aus Deutschland kommen. Wie wohl Johannes Oerding beim im Spätherbst stattfindenden internationalen Contest abschneiden wird? Das Wertungsvideo kann übrigens über diesen Link angesehen werden.

eingestellt von: Reinhard Ehret

Meldungsnummer: 8734
24.07.2018      Second Chance Contest - Wertungsphase läuft!

Es ist soweit. die 27 Teilnehmer am OGAE Second Chance Contest stehen fest und unsere Jungs vom voXXclub stellen sich auf Startplatz 7 der internationalen Konkurrenz mit "I mog di so". Wenn Ihr Teil der deutschen Jury werden wollt und Mitglied von OGAE Germany oder ECGermany seid, dann freuen wir uns auf Eure Wertung. OGAE-Mitglieder loggen sich bitte in den Mitgliederbereich ein. Dort findet Ihr unter dem Menüpunkt "Second Chance Contest 2018" alle nötigen Informationen.

eingestellt von: Reinhard Ehret

Meldungsnummer: 8733
22.07.2018      Alina für Deutschland

Es ist entschieden! Das Finale der deutschen Vorentscheidung mit den besten 20 Songs fand vom 01.-30. Juni 2018 statt. Es wurde der deutsche Beitrag für den 33. OGAE Song Contest 2018 in Australien gesucht.

Alina konnte sich bei den deutschen Wertern knapp mit 5 Punkten vor die haushohe Favoritin Helene Fischer setzen. Zusammen mit den Stimmen der internationalen Jury ergab sich dann ein - immer noch kleiner - Vorsprung von 13 Punkten. Die vier Favoriten unserer Mitglieder konnten sich dann auch in deren gewählter Reihenfolge auf die Plätze 1 bis 4 einsortieren. Auf Platz 5 folgt der Erstplatzierte der internationalen Jury: Mike Singer. 

Wir wünschen Alina und ihrem Lied "Nie vergessen" alles Gute beim internationalen OGAE Song Contest in Australien. Dieser wird nach letzten Informationen im September/Oktober 2018 stattfinden.

 
Platz Interpret Titel D EU Ges.
           
1 Alina   Nie vergessen 281 101 382
2 Helene Fischer Herzbeben 276 93 369
3 Ben Zucker Na und?! 228 108 336
4 Thomas Anders Sternenregen 210 110 320
5 Mike Singer 1 Life 175 129 304
6 Brings Liebe gewinnt 201 92 293
7 Maite Kelly Liebe ist Liebe 202 89 291
8 Mary Roos Der letzte Song 204 84 288
8 Santiano Im Auge des Sturms 189 99 288
10 Sasha Du fängst mich ein 156 126 282
11 Alexander Knappe Herz mit der Post 196 63 259
12 Sebastian Hämer Kein Land in Sicht 154 77 231
13 Henning Wehland feat. LaBrassBanda Tanz um dein Leben 135 95 230
14 Madeline Juno Gift 136 78 214
15 Susan Ebrahimi Keiner kann das so wie du 100 106 206
16 Kaled Kennst mi no 110 90 200
17 Veronika Fischer Die Mitte 109 62 171
18 Amanda feat. Sido Blau 142 26 168
19 Christin Stark Wo ist die Liebe hin 102 57 159
20 Max Richard Leßmann Am Hafen brennt noch Licht 114 25 139


eingestellt von: Reinhard Ehret

Meldungsnummer: 8732
03.07.2018      OGi-Video 2018 - Stimmt mit ab!

Das Finale von OGi-Video, der deutschen Vorentscheidung zum OGAE Video Contest, hat begonnen. Der kleine Ableger des OGAE Song Contests wurde vor 15 Jahren ins Leben gerufen, da mittlerweile auch beim ESC nicht nur allein das Lied, sondern auch die Performance eine Rolle spielt. Beim OGAEVC wird also auch das visuelle Erlebnis mit in die Wertung einbezogen. In 30 Vorrunden haben wir versucht die besten 16 Videos herauszufiltern. Anders, als beim OGAE Song Contest, gibt es hierbei keine Sprachregelung. Lediglich die Interpreten müssen aus Deutschland kommen. Nachdem im vergangenen Jahr Loïc Nottet mit dem Musikvideo "Mud Blood" gewinnen konnte, suchen wir nun unser Video für Belgien. Die Kandidaten könnt ihr auf dieser freien Seite ansehen und bewerten. Die Wertungsphase endet am 31. Juli 2018. Im August wird das Ergebnisvideo erstellt und veröffentlicht. Im Spätherbst wird dann der internationale Contest stattfinden. Viel Spaß mit unseren Songs und Videos für Belgien!

eingestellt von: Reinhard Ehret

Meldungsnummer: 8731
14.06.2018      OGi-Song 2018

Zum 33. Mal wird der OGAE Song Contest in diesem Spätsommer ausgetragen. Durch Dami Ims Sieg im letzten Jahr, geht es diesmal nach Australien. In der deutschen Vorentscheidung "OGi-Song" suchen wir nun unser Lied für diesen internationalen Contest. Alle Mitglieder des OGAE Germany können dabei mitwerten. Wir haben dafür eine getrennte Contest-Webseite auf der alle Kandidaten in einer Playlist zu hören sind und ein Bewertungsformular, welches auf deine 12, 10, 8, 7.... Punkte wartet. 
 
Diese Webseite ist passwortgeschützt. Solltest du noch keine Zugangsdaten haben, kannst du sie problemlos hier anfordern.
 
Das Finale wurde aus 137 Vorschlägen zusammengestellt. Es ist sowohl von den Interpreten, als auch von den Genres ein großartig buntes Feld geworden. Mary Roos, Helene Fischer, Mike Singer, Sasha, Santiano, Alexander Knappe, Henning Wehland, Thomas Anders sind nur einige, die um das Ticket nach Australien singen. Nachdem wir in den letzten 4 Jahren eine tolle Serie hingelegt haben und immer in den Top 10 waren, möchten wir natürlich auch mal wieder gerne an unsere Siege in den 80ern anknüpfen. Hilf uns, den richtigen Song dafür zu finden!

eingestellt von: Reinhard Ehret

Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Eintrag ins Newsforum

Benutzername: Passwort:

Startseite (0=nein, 1=ja, Meldungsnummer=Teaser):
E-Mail-Adresse als Link hinterlegen?
Beitrag gesperrt?

Überschrift (unbedingt angeben!!!):


Kopierten Text bitte nur mit Klick auf den 1. Button ("als Text einfügen") einsetzen
optionales Bild:

optional: Copyright (z.B. Foto: EBU)




 
OGAE Germany e.V.